hab mahl wieder ne frage, andert sich beim quilling ( hoffe ist richtig geschrieben)nur die stachelfarbe oder kann sich auch die maske ändern, kann es auch sein das sich gar nichts verändert??? lg bianca
doch doch meistens ändert das schon einiges. Die Farbe der Maske wird mit der Zeit verblassen. Nen konkreten Farbwechsel haben wir noch nicht miterlebt, aber wir können bei einigen Igeln sagen: sie waren vorher dunkler, sind aufgeflockt oder sind sogar Snowflakes geworden.
Bis wann sollte das Quilling statt gefunden haben? Dachte immer, man findet dann die kleinen Stacheln im Gehege. Hab aber keine gefunden. Veränderte Maske und größere Stacheln haben meine aber wohl schon...
Soweit ich weiß, ist das Quilling mit ca. fünf Monaten beendet. So war es auch bei meinen Igeln. Danach ist keiner mehr heller oder dunkler geworden. Kleine Stacheln habe ich auch nur selten gefunden. Mein Sohn hat aber mitlerweile schon einen ganzen Haufen gesammelt. Die Stacheln hängen gerne im Stoff fest.
Wenn du deine Igel überm Laminat wurschtelst, wirst du wohl das eine oder andere Stachelchen finden *ggg* Ich muß feststellen, das ich den Eindruck habe, Resi sei schon nach dem Quilling noch aufgeflockt.
Silke wurschtelt die ja auch! Und Hanne hat einen netten Mann, der ihr abends die Stacheln aus den Pobacken angelt. Ich würde dir allerdings empfehlen, eine eigene Methode zu entwickeln.