Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Gästebereich
Seiten 1 | 2
Naska Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 287

05.09.2009 18:14
#26 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

Ok,versteh dich.
Also viel schnuppern

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

24.09.2009 21:59
#27 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

Wir haben zur Zeit 8 Igeldamen und schlafen mit denen im Zimmer *ggg* Es ist zugegebenermaßen manchmal etwas schwierig, sich ne ausreichende Anzahl an Kopfkissen für über die Ohren zu ergattern, aber bisher funzt es gut :-) Man gewöhnt sich gut daran und ich finde es nachts, wenn ich wach werde, wirklich beruhigend, die Stachelchen flitzen zu hören!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

24.09.2009 22:22
#28 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

ich habe 6.6 in meinem igel zimmer.
aber ich habe auch den platz dafür

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

24.09.2009 22:34
#29 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

Also ich muss sagen, seit ich das Igelzimmer habe, schlafe ich schlechter als vorher! Ich stehe nachts auf, weil ich denke ich habe irgendwas vergessen (Wasser oder so) oder ich habe was piepsen gehört. Früher habe ich alle Geräusche im Schlaf ignoriert, solange sie normal waren und wusste immer das es den kleinen Stachelnasen gut geht! Ich hatte 6.6 im Schlafzimmer und jetzt wohnen 9.9 im Igelzimmer!

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge


Beiträge: 2.848

14.10.2009 16:43
#30 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

meine igelchen haben seit 1 woche ihr igelzimmer bezogen.
vorher standen die terras im wintergarten.

LG
Hanne
http://hedgie-african.repage8.de

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

princess ( Gast )
Beiträge:

16.11.2009 21:21
#31 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

Hallo Miteinander!

Ich überlege mir auch einen Igel anzuschaffen. Ich habe eine Einzimmerwohnung, dass heißt, die Tiere müssten bei mir im Zimmer schlafen. Vom Platz an sich wäre es kein Problem.
Wohnt igrendwer hier in Österreich oder kennt jemanden wo man sich die Tiere anschauen kann?
Stinken die Tiere sehr? Also mehr wie Hasen ect?
Was gibt es noch wichtiges zu beachten?

Liebe Grüße

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

16.11.2009 21:32
#32 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

Hi du,

hier melden sich sicher einige Österreicher zu Wort, die dich mal gucken lassen! Natürlich haben Igel ihren Geruch, aber ich finde, sie riechen nicht so streng wie Hasen. Unsere Igel wohnen in dem Zimmer, in dem wir wohnen und schlafen. Manchmal isses nur mit Kissen aufm Kopf auszuhalten Unser Sohn dagegen hat sich so an die Igel in seinem Zimmer gewöhnt, das er ohne ihren Geräuschpegel gar nicht schlafen könnte.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

17.11.2009 00:02
#33 RE: Igelhaltung Zitat · antworten

Also ich habe lange mit Igeln im Schlafzimmer gelebt und muss sagen sie fehlen mir richtig.
Es mich anfangs richtig nervös gemacht, die Kleinen nachts nicht zu hören.

Wenn man es immer schafft die Terras morgens sauber zu machen (Bömbchen einsammeln und feuchten Sand aus dem Sandbad) finde ich den Geruch völlig in Ordnung. Wenn man allerdings nachmittags nach Hause kommt und die Wärmelampe hat den feuchten Sand und die Bömbchen getrocknet, dann riecht es schon etwas. Du solltest auf jeden Fall vorher mal zu jemanden gehen der Igel hat. Also ich finde den Geruch überhaupt nicht schlimm, es sei denn du fütterst IAMS

Seiten 1 | 2
«« hilfe
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor