Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
Seiten 1 | 2 | 3
Urchin Offline

Foren-Hedgie

25.08.2009 22:22
Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Hallo,
hab einen Igelmann bei Quoka gefunden... schaut euch einfach mal die Bilder an.
http://www.quoka.de/tiermarkt/sonstige-h...t_33336521.html
Er hat wohl auch eine Bindehautentzündung die aber behandelt wird. Evtl. kann man ja über den Preis mit den Leuten reden, weil der Käfig sowieso nicht weiter verwendet werden sollt!
Vielleicht sucht ja noch jemand einen Igelmann...

LG

Urchin Offline

Foren-Hedgie

26.08.2009 15:57
#2 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Oder soll ich das eher bei "Biete" rein stellen?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

26.08.2009 16:36
#3 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Das mit den Notigeln ist wirklich ein leidiges Thema. Ich bin da immer ganz hin und hergerissen! Wenn man soviel Geld für einen Notigel bezahlt, gibt es demnächst nur noch Notigel, weil wir ja alle so tierlieb sind.
Ich weiß nur, dass wenn ich mich von meinen Igeln aus irgendwelchen Gründen trennen müsste, würde ich nach einem guten Zuhause suchen und nicht an das Geld denken. Meiner Meinung nach, kann die Not nicht so groß sein, wenn dass Geld noch eine so große Rolle spielt. Andererseits gibt es ja wohl auch Leute, die günstig Notigel aufkaufen und mit denen dann noch Geld verdienen. Es ist echt schwierig! Ich bezweifele allerdings, dass diese Leute so ihren Igel loswerden.
Ich denke bei Biete brauchst du ihn nicht reizustellen, weil hier auch jeder schaut!
Ich finde es super, dass du dich darum kümmerst, aber meiner Meinung nach sollte man da erstmal abwarten. Man könnte ja eine mail schreiben, dass man den Igel nehmen würde und abwarten ob sie mit dem Preis runtergehen.

Simone Offline

Ufsehr

26.08.2009 21:06
#4 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Mich der Anne anschließ! Wenn es sich um einen "Notigel" handelt, dürfte man meiner Meinung nach, kein Geld dafür nehmen. Bei den meisten "Notigelchen" paßt der Ausdruck "Abgabetiere" viel besser, da auch meist der "normale" Igelpreis verlangt wird, bzw. es heißt "Ich habe soundso viel gezahlt und das will ich auch wieder haben..", wenn es aber ein "Notfall" ist, z.Bsp. aus gesundheitlichen gründen des besitzers, finde ich es nicht angebracht eine derartige Summe einzufordern. Ich finde eine Schutzgebühr selbstverständlich angebracht, nicht falsch verstehen, aber auch nur wenn das Tier in absolut fremde Hände kommt. Es ist schwierig mit den Notigelchen, aber hauptsächlich bedingt durch Unwissen und stures festhalten am Preis. Da steht nicht mehr der Igel im Vordergrund, sonder mit möglichst kleinem verlust oder sogar mit gewinn sie loszukriegen. Gibt ja auch genug Menschen die bekannt dafür sind das sie hauptsächlicht "Nottioere" aufnehmen, sprechen nicht spez. von den Igeln, und damit noch Geld machen wollen.

LG

Simone

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

ernie Offline

Igelgott

26.08.2009 21:15
#5 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ich habe den beiden ja am samstag schon ne mail geschrieben. gestern kam erst ne antwort.
ich wieder geschrieben und bis jetzt ist nichts wieder angekommen....

eigendlich komisch da sie das tier ja vermitteln wollen.
oder bin ich der einzieger der jeden tag mails schaut

Igeltante Offline

Putzenmutti

26.08.2009 21:20
#6 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Ich guck auch tgl. Mails und auch ich habe die Erfahrung gemacht, das die "Notis" selten "unter Preis" verscherbelt werden Abgabetiere wäre angemessener!!!

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

ernie Offline

Igelgott

26.08.2009 21:22
#7 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ja elvis kuddel und muddi waren aus sehr teure notis....

gut die waren hier um die ecke daher wars nicht so schlimm. aber ich mag alle drei sehr gern, obwohl sie eigendlich nicht eingeplant waren.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

27.08.2009 00:41
#8 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Also meine Notis waren echte Notis und ich bin froh das sie plötzlich und total unerwartet hier sind!
Hatte dem Vorbesitzer gesagt, dass ich sie erstmal nehmen kann, aber dann ohne Zeitdruck versuchen würde einen schönen Platz für sie zu finden. Gegen die gleiche Schutzgebühr die ich auch gezahlt habe. Aber die 4 haben sofort mein Herz erobert und ich glaube nicht, dass sie hier nochmal weggehen. Der Vorbesitzer würde sie auch gerne manchmal besuchen und das kann er bei mir jederzeit machen.

ernie Offline

Igelgott

27.08.2009 19:01
#9 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

bei den vorbesitzern waren sie froh das sie nun nen blöden gefunden haben der sie nimmt....
"meine tochter kann die vicher nicht mer sehen!" hm " 2 wochen haben die die beiden nu"

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

27.08.2009 21:13
#10 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Wie kann man für seine Tochter Igel kaufen? An meinen kleinen Igeln waren auch Leute interessiert, die sie für ihre Kinder wollten und ich habe es ihnen ausgeredet.
Die fanden es cool wenn das Kind in der Grundschule sagen kann, ich habe einen Afrikanischen Weißbauchigel, statt Meerschweinchen oder Kaninchen!
Ich habe ihnen zu einem teuren Handy geraten, das hat den gleichen Effekt!
Meine 4 sind jetzt seit 3 Tagen hier und sie sind so super, dass man auch direkt merkt, dass der junge Mann sie wirklich gerne hatte und sich bis zum letzten Tag supwer gekümmert hat. Das große Böckchen hat sogar immer bei ihm und seiner Freundin im Bett geschlafen und die übergewichtige Dame, die er selbst als Notigel aufgenommen hat, ist schon auf 636gr runter. Echt richtig tolle liebe Igel. Mit Mutter und Sohn habe ich mich noch nicht soviel beschäftigt, da sie sich erstmal einleben sollen, aber die sind auch kein bischen nuffig.

ernie Offline

Igelgott

27.08.2009 22:23
#11 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ja n handy zum prollen langtr hast recht....

aber das ist doch schön des der vorbesitzer sich so toll gekümmert hat. finde ich toll. dem viels bestimmt schwer die kleinen abzugeben...

ernie durfte damals auch bei mir im bett schlafen. meine damalige freundin mochte das zwar nicht. aber ich meinte der dreht ab 2 sowieso seine runden und geht dann ins terri. dann haben wir zeit für uns
er ist auch nachts zum kuscheln ins bett an die füsse gekommen.....hm vermissen tue ich den zwerg schon sehr. 1 da er mein erster war. und 2 da ich glaube ein igel mit gesellschaft nie so zutraukich werden kann

ach bevor ichs vegesse nun habens ein kaninchen was sie auch wieder abgeben wollen

Dannymaus Offline

Igel-Legende

27.08.2009 22:32
#12 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ich kann mich euch nur anschliessen...
was ich ganz besonders traurig finde ist, dass tatsächlich sogenannte "notfalljäger" alle tiere für nen appel und nen ei einsammeln und dann richtig geld damit machen... die armen tierchen werde ja regelrechte zigeuner....

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

ernie Offline

Igelgott

27.08.2009 23:19
#13 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ja daher dürfen die zigeuner hier bei mir ihre zelte aufschlagen....

aber wenn kein platz ist, dann finde ich es nur richtig das sie übergangsweise bleiben. und dann weiter in gute hände gegeben werden

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

28.08.2009 12:38
#14 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ja und dann noch für dicke kohle verkaufen.

LG
Hanne
http://hedgie-african.repage8.de

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Dannymaus Offline

Igel-Legende

30.08.2009 23:17
#15 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

ernie ich bin sicher, dass du damit nicht gemeint bist, sondern die sammler...

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

31.08.2009 12:37
#16 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

nein,ernie ist damit sicher nicht gemeint.
der hat ein herz für tiere,der macht das nicht für geld.

LG
Hanne

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

ernie Offline

Igelgott

31.08.2009 22:58
#17 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

na das habe ich auch nicht so aufgenommen....
sonst

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

01.09.2009 11:46
#18 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

oh,ernie du machst mir aber jetzt richtig angst

LG
Hanne

Simone Offline

Ufsehr

01.09.2009 12:45
#19 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Hanne, hör auf damit!

LG

Simone

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

01.09.2009 13:17
#20 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

dann nehme ich die

LG
Hanne

ernie Offline

Igelgott

01.09.2009 18:57
#21 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

vieleicht geht das ja
mal sehen habe das noch nicht ausprobiert

Igeltante Offline

Putzenmutti

01.09.2009 19:34
#22 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

*schimpf* Werdet ihr jetzt aufhören, mit Keulen und Schwertern rumzufuchteln???? Sonst muß ich hier auch noch mit machen!!!!

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

Lina96 Offline

Admin-Nervensäge

01.09.2009 19:47
#23 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

gut dann nehme ich schilder

LG
Hanne

Simone Offline

Ufsehr

01.09.2009 20:03
#24 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Und ich Fische

LG

Simone

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

01.09.2009 20:48
#25 RE: Igel bei Quoka Zitat · Antworten

Also in dieser Rubrik seid ihr richtig, echte Notfälle!!

ich bin ja eher für

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz