Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 187

08.08.2009 11:53
noch ein kleiner Ausreisser Zitat · Antworten

Da hab ich noch so über Esthers kleine Abenteurer geschmunzelt....
Und nu hab ich selbst auch nen kleinen Ausbrecher hier. Und durch viele glückliche Zufälle ist auch nix weiter passiert.
Also es geht um Lino, der sitzt im Moment alleine im großen Tanni-Terra. Dieses steht zwischen meinen Weißbauchterras, vor denen ich gestern neue Freiläufe gebaut habe, die allerdings noch nicht ganz fertig sind. U.a. sind die Freiläufe noch nicht an den Terras befestigt, so dass ich vor das eine Brett einen großen Karton gestellt hab - direkt unter dem Tanni-Terra - damit die Weissbäuche es nicht verschieben können. Und letzte Nacht hör ich ein Plumps und einen leichten Knall und saß direkt aufrecht im Bett (ich schlafe im Wohnzimmer). Ich guck auf den Jungs-Freilauf - hab da ja so ein schönes großes Sichtfenster eingebaut - und seh ein dunkles Stacheltier. Im ersten Moment dachte ich noch, es wär Mody mein Speck-Weissbauch. Aber dann dachte ich nur, Moment, der is aber verdammt klein, Mody kann das nicht sein. Na, ich raus aus dem Bett, mit einem Satz in den Freilauf und den Igel geschnappt. Äh, ein Tanni??? Wo kommst du denn her - und wer bist du? War im Nachttischlampen-Licht jetzt net so schnell zu erkennen. Also erstmal zu den beiden kleinen Tanni-Terras umgedreht, zu! Hmm, Lino? Yo, Lino! Die Scheibe war nur einen ganzen kleinen Spalt breit auf - und gott sei dank auf der Seite, wo der Karton drunter stand. Ist er wenistens nicht ganz so tief und hart gefallen. Und von da dann auch gott sei dank in den Freilauf, wo er so schnell net entwischen konnte (und die Weissbäuche waren zu dem Zeitpunkt auch net draussen), sonst hätte ich wahrscheinlich Tage gebraucht um ihn in der Wohnung zu finden. Oder ich hätte mir bei meiner Nachbarin die Katzen ausleihen müssen :-)

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

13.08.2009 13:39
#2 RE: noch ein kleiner Ausreisser Zitat · Antworten

hihi:) ist blöd, aber bin so beruhigt, dass das nicht nur mir passiert. Die kerlchen sind unglaublich!

Deine ANlage hört sich auch super toll an

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz