Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.238 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2 | 3
Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

12.07.2009 11:57
Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Da meine Bartagamen nun ausgezogen sind und ich das riesen Terra frei habe, welches ich nicht mehr in einem Stück aus der Wohnung bekomme, wie ich merken mußte, sind kurzer Hand meine Tannies nun dort eingezogen.
Meine Barties werde ich zwar sehr vermissen, aber der neue Besitzer kann ihnen einfach eine artgerechtere Beleuchtung bieten, die bei mir ständig durchknallte (schitt Altbau) und sie bekommen sogar eine Sommerresidenz im Garten. Zum Grillen und Anschauen bin ich auch schon eingeladen. >freu<
Zurück zu den Tannies.
Die haben jetzt so viel Platz zum verstecken und noch mehr zum klettern. Ist eine wahre Freude, zuzusehen auf den 200x80x80.
Aber ihr wollt bestimmt jetzt auch Fotos sehen

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Angefügte Bilder:
20.06.09 072.jpg s.jpg   20.06.09 073.jpg s.jpg   20.06.09 074.jpg s.jpg   20.06.09 085.jpg s.jpg   20.06.09 088.jpg s.jpg   20.06.09 102.jpg s.jpg   20.06.09 104.jpg 25.jpg   20.06.09 110.jpg s.jpg  
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.07.2009 16:12
#2 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Ja Wahnsinn. Sieht toll aus, was du da gezaubert hast. Deine Tannis werden sich freuen...

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 187

12.07.2009 23:09
#3 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Superklasse!

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

12.07.2009 23:14
#4 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

das ist ja nur traumhaft....gratulation

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

13.07.2009 02:46
#5 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Oh danke, danke.

Die Süßen fühlen sich auch total wohl darin.
Es gibt ja momentan soo viel zu entdecken und als ich die Schaben losgelassen habe, war das Tanrekglück komplett.
Nuß das Dreifüßchen mußte ich wieder raus nehmen. Es sieht so aus, alsob sich der Stumpf entzündet. Er wird von den anderen nicht akzeptiert. Besonders Bibi will auf ihn los. Als ich ihn rausnahm, stellte ich fest, daß er etwas unangenehm an der Wunde riecht. Äußerlich ist nichts zu sehen. Ich werde gleich sofort zum TA gehen.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

13.07.2009 10:58
#6 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Oh jeeeeee, ich hoffe, dem 3Beinchen ist nix schlimmes passiert. Kann schon gut sein, das sich die Wunde entzündet hat und die anderen ihn DESHALB nicht akzeptieren. Ich denke, wenn alles heil ist, sollte es keine Probleme mehr geben. Ich denke, da ist immer noch der Naturinstinkt drin: was krankes können wir nicht durchbringen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und sag mal direkt bescheid, was der TA gesagt hat.

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

13.07.2009 20:09
#7 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Habe in dem Beitrag "3 Fälle, die zum Heulen sind" geschrieben, wie es 3Beinchen ergangen ist.
Hier will ich nur so viel schreiben, daß ich es heute erlösen ließ.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

14.07.2009 04:36
#8 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Habe heute ein klasse Foto von meiner Großfamilie beim Spachteln geschossen.
Ich kann es kaum glauben. Die Kleinen wachsen wie Unkraut. in ein paar Wochen sind sie bestimmt so groß wie meine Katzen. XD
Ich liebe dieses Foto, weil wirklich alle ( Mama,Papa, und die 5 Babies) darauf zu sehen sind.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Angefügte Bilder:
20.06.09 117.jpg g.jpg  
Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

22.07.2009 17:33
#9 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

och wie süß das Terra sieht super aus hast toll gemacht

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

27.07.2009 11:44
#10 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

wunderschön, du hast ein Talent dafür und es hat sicher spass gemacht Kreativ zu sein und wenn man dann sieht, dass die Tanreks spass haben, wird man belohnt

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

27.07.2009 23:13
#11 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Ich habe mir für Nachts eine Rotlichtlampe besorgt. Tanreks sehen dieses Licht angeblich nicht. Wenn ich nun Abends davor sitze kann ich super beobachten, wie die Post abgeht.

/

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

27.07.2009 23:18
#12 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

hm blöde frage von mir---- ähm ich habe die rotlicht lampen ja als wärme quelle drinne.

und nachts zum beobachten werde ich mir mondlicht lampen holen

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

28.07.2009 11:28
#13 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Blöde Frage???
Ich hatte eine normale Wärmelampe, die ich aber kaum benutzte, da meine Tannies diese Lichtquelle/Wärmequelle immer mieden.
Keine Ahnung warum mir der "Geistesblitz" mit dem Rotlicht nicht schon früher kam. Nun liegt da nur ab und an meine neue Tannidame mit der offenen Schnute darunter.
Aber die scheinen dieses Licht wirklich nicht als solches wahr zu nehmen. Sie verhalten sich genau so, wie wenn es dunkel ist und flitzen herum. Mondlichtlampen mag ich nicht so sehr, da es ein sehr kaltes Licht ist und keine Wärme abgibt.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

28.07.2009 13:53
#14 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

na die gehen denke ich auch. habe die auch verbaut gehabt...
die mondlich lampen habe ich nicht als wärme quelle gedacht sondern. nur rein zum terra ausleuchten damit ich die zwerge nicht mit hellem lich störe bei ihren aktivitäten

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

30.07.2009 10:49
#15 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Stimmt, dafür sind die prima. Ist ja auch Geschmackssache. Ich habe halt abends und Nachts rote Gruseltanreks.
Ich biete meinen Süßen Nachts an statt tagsüber die extra Wärme, da einige meiner Tannies, besonders die ältere Dame mit der offenen Schnute gerne in ihrer aktiven Phase unter der Lampe liegen. Dekne, das machen sie aus dem Grunde gerne, da sie in der Natur sich Abends oft auf den vom Tage noch aufgeheitzten Steinen wärmen lassen.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

30.07.2009 13:06
#16 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

also wir haben gar keine wärmelampen. Da sie in einem aussengehege/volière sind, haben die tagsüber die sonne und abends bleibt es warm in den terrarien. Wenn es kalt ist draussen haben sie einstellbare Heizmatten drin und wir haben beobachtet, dass auch wenn es kalt ist, sie gerne die Temperaturzonen wechseln. Unsere gehen auch gerne auf die warmen Steine drauf am abend.



Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

30.07.2009 13:48
#17 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Hört sich super an. Das läßt sich in einer Außenanlage natürlich auch toll verwirklichen. Natürlicher geht es ja kaum noch. Wir haben bei uns leider zu viele Marder und Katzen rumrennen. Da hab ich Angst eine Außenanlage aufzustellen. Na ja, und da wir einen Gemeinschaftsgarten haben... sollte bei mir halt nicht jeder die Möglichkeit haben da ranzulangen.
In der Wohnungshaltung sind die Süßen einfach auf die externe Wärme angewiesen. Wobei diese eigentlich nur von meinen älteren Tieren genutzt wird. Die jüngeren Generationen habe ich noch nie unter der Lampe liegen sehen.
Ich hatte früher auch auf diese verzichtet, da es bei mir einfach warm genug ist, aber wie gesagt, ich denke gerade den älteren Tieren tut das einfach gut.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

30.07.2009 15:00
#18 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

man merkt ja richtig wie toll sie das finden, wenn sie dann so auf einem stein sich ganz breit und flach machen und ein Geniesser-gesicht machen:)))

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

31.07.2009 10:01
#19 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Jupp das Gesicht kenne ich .. zu süß habe ja auch Heiz-steine und Heizkabel drin alle viere von sich stecken zu süß..Das sieht dann so ungefähr aus

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:
Maja04.jpg   willibauch.jpg  
Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

31.07.2009 11:40
#20 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

ohhh du hast Fotos davon!!!! sooo cool und super süss

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

01.08.2009 08:25
#21 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Jupp Links mein Mayo und Rechts der Dicke Willi der Liegt schon mal etwas eigenartig ...

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

20.04.2010 18:13
#22 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Hallo,
Wie gross sollte ein Terrarium für den kleinen Igeltanrek sein ???
Was braucht er an Wärme/Beleuchtung ???

liebe Grüße Nadine

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

20.04.2010 19:17
#23 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Hi

Schau mal hier auf meiner Hp http://tanrek-home.de.tl dort seht alles was du über Tannis wissen musst

..................................................
Liebe Grüße Andrea

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

20.04.2010 20:55
#24 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Hallo Andrea,
Dankeschön

liebe Grüße Nadine

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

20.04.2010 21:29
#25 RE: Meine neue Anlage ist fertig Zitat · Antworten

Bitte wenn du nach Fragen hast Helfe ich dir gerne weiter

..................................................
Liebe Grüße Andrea

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz