Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
ninas hobbits Offline

Neuling

Beiträge: 3

01.07.2009 14:01
Babyboom Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe eben ein paar Fotos gemacht, die zeigen, dass man kleine Igeltanreks bei der Aufzucht nicht unbedingt trennen muß. Ganz links ist Mama Ratz, die am 13.6. 6 Babys bekommen hat (die größeren ganz links). Und in der Mitte sieht man 2 ganz kleine Babys vom 29.6. (die auch an den Zitzen von Ratz hängen !). Deren Mama Rübe liegt in der Mitte, döst und kümmert sich grad nicht um ihre Kinder, weil Ratz das ja machen kann :-) Sie tauschen die Kinder immerzu untereinander aus.
Ganz rechts dann noch der Papa, da hockt noch ein kleines Baby drunter :-)
Toll, oder ? Eine ganz harmonische Familie, die sich alle gemeinsam um die Kinder zu kümmern scheinen.

Angefügte Bilder:
HPIM5651.JPG   HPIM5652.JPG   HPIM5654.JPG  
Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

01.07.2009 23:25
#2 RE: Babyboom Zitat · Antworten

Och, das ist ja zuckersüss, tolle Bilder von einer ganz tollen Tanrek familie, danke dafür!

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

02.07.2009 12:06
#3 RE: Babyboom Zitat · Antworten

Oh nein wie klasse.
Ziehen die beiden Mamas die Kleinen gemeinsam groß? Oder machen die beim säugen Unterschiede?

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

ninas hobbits Offline

Neuling

Beiträge: 3

02.07.2009 12:42
#4 RE: Babyboom Zitat · Antworten

Hallo!
Nein, die tauschen die Kinder immerzu. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man, dass die Mama ganz links vorne die älteren Babys an den Zitzen hängen hat und hinten die kleineren. Hab ich so auch noch nie gehört, dass Tanis das machen.

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

02.07.2009 16:46
#5 RE: Babyboom Zitat · Antworten

das beweist ja mal wieder wie "cool" drauf die tanreks sind. sie machen einfach wies grad kommt und arrangieren sich mit jeder situation. Das ist spannend zu beobachten

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.07.2009 10:08
#6 RE: Babyboom Zitat · Antworten

Die tollen Bilder sehe ich jetzt erst und ich muß schon sagen, das ich faszinierend finde, das sich da 2 Mütter gemeinsam um unterschiedliche Würfe kümmern!

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

26.07.2009 14:28
#7 RE: Babyboom Zitat · Antworten

Ganz tolle Bilder .. Süß die kleine sieht sehr Harmonisch aus

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz