Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

01.07.2009 11:45
Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

Hallo
Ich wollte mal eure geschätzte Meinung hören zu den möglichen Geschlechter der tanrek babies. Ich mache meinen Mann ganz verrückt mit meinen Spekulationen und jeden Tag habe ich eine andere Meinung.

Hier drei Bilder von den drei babies, habe noch keine Namen, also Baby 1, Baby 2 und Baby 3. Habt ihr Ideen für Namen? Welches Geschlecht meint ihr haben die drei???

dankeschön und liebe Grüsse
Esther

Angefügte Bilder:
krouge 076.jpg   krouge 075.jpg   krouge 077.jpg  
Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

02.07.2009 12:09
#2 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

Ich denke, für Geschlechtsspekulationen ist es noch etwas früh.
Wie alt sind die Kleinen? Bestimmt doch nicht mehr als 8 Wochen.
Da kannst du besser noch mal fragen, wenn die 4 Monate alt sind.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

02.07.2009 16:44
#3 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

ich habe gelesen, dass man nach 4-5 wochen, bereits an der kopffrom und gewicht und später dann am auge auch schon erkennen kann um welches geschlecht es sich handelt. Ehrlich gesagt, schaue ich das erst genauer an nach dem Winterschlaf.

habe nur gedacht es wäre lustig zu schauen, ob man das jetzt schon erkennen kann, weil wir das ja dann später auflösen können.

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.07.2009 19:37
#4 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

also ,ich geb jetzt am tipp ab: 1 und 2 buben, 3 mädel....und bin mal gespannt,was sich bestätigt oder nicht nächstes jahr

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

02.07.2009 19:57
#5 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

hihi, ich tippe auf das selbe, mein mann sagt es sind alles Mädels:)

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.07.2009 22:49
#6 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

auf alle fälle sind sie ganz schön gewachsen in der zwischenzeit
also, wenn es denn mädels sind, dann steh ich aber ganz oben auf der liste zum tauschen

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

02.07.2009 23:03
#7 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

klar, bin dabei!

ganz zahm sind sie ja auch schon, es ist wirklich super mit ihnen. Einer ist entweder ganz faul oder einfach nur sehr gemütlich und die anderen sind richtig auf Zack. Habe das Terrarium jetzt mit noch merh klettermöglichkeiten ausgerüstet und mehr Verstecken, da sie nicht immer mit der mama sind.

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

13.08.2009 21:06
#8 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

also, ich will ja nix verschreien, aber nach sieben wochen bin ich ziemlich überzeugt, daß man die geschlechter unterscheiden kann...
von meinen fünf ist einer deutlich kleiner, hat ein runderes gesicht und die augenschwülste sind erkennbar...der unterschied beträgt rund 40g zu den anderen...
was meint ihr=?

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

14.08.2009 08:52
#9 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

ich bin völlig einverstanden, Gewichtsunterschied, dickerer/flacherer Kopf, Augenwulst und ich finde sogar, weniger gefressig und aktiv. Die vermeindlichen Weibchen dagegen,keinen so dicken Augenring, schmalere, längere Nase und sind verfressen und sehr aktiv. Ich bin überzeugt, dass man das nach 7 wochen sehen kann.

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

14.08.2009 18:25
#10 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

Aber man kann sich oft auch irren.
Ein vermeindliches Weibchen kann auch oft ein spätentwickelnder Bub sein.
Aber nach 12 Wochen kann man so ziemlich sicher gehen.
Hatte letztes Jahr auch einen Spätentwickler und einen schmalen, spitzen Kopf hatte er auch.
Er hatte dann erst bei Geschlechtsreife nach dem Winterschlaf die Typischen Zeichen entwickelt.
Meine Bande wird mich auch nun verlassen müssen. Zu mindest die 3 Männlein.
Ich suche übrigens noch einen kleinen Mann. Möglichst dunkel.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

01.09.2009 23:10
#11 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

schon gefunden==?

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

04.09.2009 05:46
#12 RE: Gechlechter Ratespiel Zitat · Antworten

Jupp, ich bekomme eine 3er Gruppe von Ricarda *freu*.
Müssen nur noch einen gemeinsamen freien Tag zum Treffen finden.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de

«« Sauer bin
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz