Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2
Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

02.06.2009 03:17
Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten


Na bei dem ganzen Babysegen hier will ich auch mal frohlocken.
Am 31.05. haben bei mir 5 kleine Stachelnasen das Licht der Welt erblickt.
Ich habe wie jeden Morgen mal kurz bei meiner Bibi rein geschaut und wollte der werdenden Mama ein Extraleckerli geben.
Sie kam auch sofort angewetzt und schnappte sich die Heuschrecke.
Plötzlich purzelte hinter ihr etwas Kleines ins Streu.
Da hatte Bibi vor lauter Freßgier wirklich vergessen, daß sie eigentlich gerade in ihrer Höhle etwas viel wichtigeres zu erledigen hatte, nämlich ihre Babies zu gebären.
lol
Ich habe, also wären Madame ruhig weiterfraß, den kleinen Neuankömmling vorsichtig ins Nest gelegt, wo schon 2 Geschwisterchen lagen.
Bibi wackelte dann bald auch wieder hinein und gebar dann noch in aller Ruhe 2 weitere Nackedeis.
Ich glaube von der Seelenruhe könnten sich menschliche Muttis auch eine Scheibe abschneiden.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Angefügte Bilder:
Bild 128.jpg 3.jpg   Bild 116.jpg 1.jpg  
steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.06.2009 08:49
#2 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

och gott, ich schmeiß mich wech....

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

02.06.2009 08:50
#3 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten
Glückwunsch zu den kleinen , das nenne ich mal nee Coole Bibi wenn das bei uns och so locker gehen wurde

sind süß

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.06.2009 09:24
#4 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Süüüüüüüüüüüüüüüß Da hat Bibbi ihre Babies ja quasi im Galopp verloren *ggg*

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

dralle Offline

Igelexperte


Beiträge: 827

02.06.2009 12:32
#5 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Super süß sind sie . Herzlichen Glückwunsch

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 187

02.06.2009 20:01
#6 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Mensch, jetzt purzeln die Baby´s aber!
Herzlichen Glückwunsch!

@Andrea: Ob´s bei unseren denn auch noch klappt????
Eigentlich wollte ich ja gar keinen Tanni-Nachwuchs,
aber bei den ganzen süßen Bildern und Geschichten hier,
wünsch ich jetzt doch, dass meine Luna schwanger ist.

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

02.06.2009 20:49
#7 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

@ Sahi ich werde nichts bekommen sieht zu mindest so aus Ich hätte och gerne kleine dann halt erst im Nesten Jahr hoffe ich doch

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.06.2009 20:52
#8 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

@andrea...würde ich jetzt gar nicht mal sagen...leahs bauch "teilt" sich genauso mittlerweile wie tanjas
@sahi...ja, wenn sie denn endlich kämen - für eine hochschwangere ist die kleine noch recht fit unterwegs

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.06.2009 21:03
#9 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Mädels ... ihr seit viiiiiiiiiel zu ungeduldig *ggg* Bestimmt kommen eure Babies (oder die eurer Tanis) auch bald! Können ja nicht alle zeitgleich purzeln ;-)

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

02.06.2009 21:06
#10 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

tantchen, meine kleine sieht aus wie ein klops, eigentlich sollte sie nur noch rollen können

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

02.06.2009 21:30
#11 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten
Meine Bibi war so kugelig, daß ihr die Stacheln an den Seiten permanent senkrecht abstanden.
Aber sie war genau im Zeitrahmen. Da ich meine Bande sehr genau beobachte, habe ich den Tag der Zeugung mitbekommen. Sie hat dann genau 66 Tage danach ihre Babies bekommen. Ist echt interessant, wenn man von Anfang an life dabei sein darf. Bei der Zeugung habe ich ganz unverschämt mit meiner Stableuchte mal reingeschlinzt und...
mein Gott ist das kleine Würmli beim Tannimännlein häßlich .
Da mein Paar sehr zutraulich ist, fühlen sie sich von mir kaum gestört. Ich darf auch die Kleinen untersuchen, wenn die Mama fressen geht. Nur der Papa ist ein wenig skeptischer und beobachtet mich dabei genaustens.
Mein Mann wird zur Zeit konsequent von beiden weggefaucht.
Aber zum Glück muß die große, dumme Menschenfrau auch nun nicht mehr ans Nest, weil sie ja nun gesehen hat, daß alle Kleinen gesund und munter sind.
Ich werde nun nur noch ein mal die Woche reinschlinzen um die Entwicklung zu begutachten.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

03.06.2009 08:20
#12 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten
@ Igeltante Ungeduldig ist Gut das macht uns

@ Marilke das hast aber Glück gehabt ich habe ich die Paarung nicht gesehen
Hässlich der Arme kleine
Das freut mich, das bei der Alles so gut läuft da merk Mann aber auch das du dich wohl mehr mit den Tannis beschäftigst als dein Mann. Wenn der Böse angefaucht wird

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

03.06.2009 21:33
#13 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Wow super ich gratuliere, das ist fantastisch! Ganz süss die KLeinen Würmchen.

Ich sag doch, die Tanrek Mamas sind einfach "cool" drauf und es ist schön, dass sie Vertrauen haben zu ihren Menschen.

Freue mich auf weitere Bilder!

Liebe Grüsse
Esther

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

04.06.2009 15:01
#14 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Mein Mann findet meine Tannies zwar auch süß, aber drum kümmern ist halt meine Aufgabe, die ich mir auch nicht wegnehmen lasse. hihi. Ich habe ihm nur eine Liste zur Versorgung aller meiner Tiere angefertigt, falls ich mal ins Krankenhaus muß o.ä.
Ich beschäftige mich generell viel mit meinen Tieren, ist halt mein primäres Hobby. Ohne könnte ich auch irgendwie nicht. Aber was die Paarung und die Geburt angeht hatte ich dieses Jahr einfach Glück, daß ich zum richtigen Zeitpunkt zu Hause war und sie die Kleinen zur Welt gebracht hat, als ich gerade nach meiner Nachtschicht nach ihr geschaut habe.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

04.06.2009 16:38
#15 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Ist bei meinen och so süß ok aber mehr muss och nicht sein Ich werde ja irgendwann och mal Junge habe und bin schon ganz gespannt drauf.

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

07.06.2009 04:03
#16 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

So, hab mal wieder ein paar Fotos machen dürfen.
Mittlerweile darf der Papa auch zu den Kleinen und passt auf wie ein Schießhund, wenn die Mama nicht im Nest ist.
Ich wollte mir gestern nur kurz eines der Kleinen ansehen, da es eine weiße Pikmentierung auf dem Kopf hat, da hat er es mir doch glatt aus der Hand genommen und wieder ins Nest geschleppt. Die Mama ist da nicht so streng mir mir, da ich immer dafür sorge, daß sie genausehen kann, was ich mit den Kleinen mache und sie nie aus der Voliere entferne. Die Kleinen krabbeln mittlerweile auch schon munter in der Höhle herum und wagen sich auch schon mal an den Ausgang. Papa zieht sie jedoch sofort am Schlawittchen wieder herien. Er ist echt zum knutschen mit seiner Fürsorge.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Angefügte Bilder:
Bild 022.jpg 1.jpg   Bild 019.jpg 1.jpg   Bild 023.jpg 1.jpg  
Ricarda Offline

Igelkenner


Beiträge: 745

07.06.2009 08:39
#17 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten
Och, einfach zu goldig, dein Taninachwuchs !!
Ich habe Papa Hilton noch nicht wieder zu Dai und ihren Babies gesetzt - nicht aus Angst davor, dass er den Zwergen etwas tun könnte, sondern mehr um Rücksicht auf Hilton *gg* Mama Dai beschützt ihre Babies wie ein Luchs und würde Hilton erst gar nicht zu ihnen lassen.

Liebe Grüße,
Ricarda und die Cherry - Hedgies

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

07.06.2009 17:04
#18 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Ich habe Rolli gar nicht erst raus genommen.
Er ist ca. eine Woche vor der Geburt von alleine in eine andere Höhle gewandert und ist dann jetzt eine Woche nach der Geburt wieder eingezogen und kümmert sich nun mit um die Kleinen. Meine Beiden haben das super selber geregelt. Ist ja auch genug Platz da, um auch mal getrennte Wege gehen zu können. Gefressen wurde allerdings die komplette Zeit zusammen. Gefauche oder gezicke gab es eigentlich gar nicht. Denke, Die beiden sind einfach ein Dreamteam.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

07.06.2009 17:13
#19 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Oh Mann so süß echt schön wie die beiden das meistern finde ich super toll

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

08.06.2009 18:53
#20 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Wirklich süss! Es ist ganz toll wie die Papas sich kümmern, das wäre in der Natur, so wie man liest nicht so. Bei uns ist auch der Papa strenger als die mama! der schaut mich immer ganz streng an!

ganz süsse fotos!

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 187

08.06.2009 19:34
#21 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

@Marilke: Hi, bin grade über ne Anzeige auf ExoticAnimal gestoßen, die dich
auch interessieren könnte, da ist ein 2-jähriges Tanni-Mädel abzugeben, in
der Nähe von Duisburg. Ist doch von dir aus auch nicht so weit und du warst
doch auf der Suche nach nem neuen Mädel, oder?

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

09.06.2009 07:22
#22 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Klar, super. Danke!!!
Werd sofort mal nachschauen.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

09.06.2009 08:32
#23 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Nee die will ich soll am 19.zu mir kommen

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 187

09.06.2009 09:52
#24 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

@Andrea: Ich weiß ja, dass du auch noch ein Mädel suchst,
aber in der Anzeige stand nur zum Abholen oder eben bringen im
Ruhrpott und da du ja aus ner ganz anderen Ecke kommst, hab ich
zuerst an Marilke gedacht.
Ich freu mich, dass das Tierchen "unseren" Bestand hier erweitert
und bin schon gespannt auf die ersten Fotos!

@Marilke: Ich halte weiter die Augen auf!

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

09.06.2009 12:39
#25 RE: Mein Beitrag zum Babyboom Zitat · Antworten

Jupp aber die Mutter Wohnt bei mir um die Ecke lol und sie würde die kleine mit bringen am 19.06. habe ihr schon geschrieben gut wenn sie sie jemand anders gibt ist das halt so kann ich och nicht ändern wäre aber schade weil schon alles klar war für mich

@ Marilke hast du schon mit ihr gesprochen? würde mich mal Interessieren was gesagt hat weil hat sich noch nicht bei mir gemeldet

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Seiten 1 | 2
Futter  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz