Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Seiten 1 | 2
Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

01.06.2009 21:24
#26 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

huch, ach so, zu schnell gelesen, sorry!

Na die werden wohl auch ein rundes Bäuchlein gehabt haben! Sehen auch wunderschön aus und sind sicher auch ganz spannend zum beobachten....wie kleine Dinosaurier

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

03.06.2009 21:58
#27 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Hallöchen
Ich habe endlich die Fotos der letzten Tage auf den Pc rüber genommen, hier ein Paar eindrücke. Der Kleine auf dem Rücken schläft nur, keine Angst. Als beide Eltern am fressen waren habe ich geschaut wie das ist, wenn ich ran gehe und das hat die nicht gekratzt, alsor habe ich sie schnell gewogen. Sie wiegen alle ca. 24 gramm, haben also zugelegt. Auch versuchen sie schon raus zu gehen, aber das mag die Marlene nicht so gerne. Einer hat die Augen bereits offen, den lässt sie auch raus.

Angefügte Bilder:
Tenrec Babies Tag 3 bis 6 131.jpg   Tenrec Babies Tag 3 bis 6 080.jpg   Tenrec Babies Tag 3 bis 6 070.jpg   Tenrec Babies Tag 3 bis 6 042.jpg   Tenrec Babies Tag 3 bis 6 078.jpg  
steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

03.06.2009 22:00
#28 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

och gott, sieht das drollig aus

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

04.06.2009 16:41
#29 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Och Mann auch haben mag sooooo süß die kleinen

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

04.06.2009 16:56
#30 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Oh mein Gott.
Das sind ja mal geniale Fotos.
Ich wünschte, meine Wurfhöhle wäre so gut einsichtig.
Ich muß immer warten, bis Bibi zum Futtern geht.
Der Papa darf aber seit heute auch wieder rein.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

04.06.2009 17:18
#31 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Dann hattest du sie auch getrennt ? Trennst du die Männer immer wenn es Nachwuchs gibt ...

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

04.06.2009 17:47
#32 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Heute haben sie die Augen auf gemacht, alle drei!

Wir könne das Terrarium von beiden Seiten einsehen und obwohl sie viele dunkle Verstecke haben sind sie meistens in dieser grossen, wo man von hinten reinsehen kann. ZUm Glück für uns!

Es ist süss, wie die Jungen auch mit em Papa kuscheln, allerdings vergebens nach der Milchbar suchen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

04.06.2009 18:06
#33 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Kuschelige Bilder, Esther. Dein Tanipaar vertraut dir scheinbar voll und ganz

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

05.06.2009 10:32
#34 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

wie süß ist das den mit Papa Kuscheln

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Marilke Offline

Nuffi


Beiträge: 324

11.06.2009 01:58
#35 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Zitat von Andrea
Dann hattest du sie auch getrennt ? Trennst du die Männer immer wenn es Nachwuchs gibt ...

Nein, das hast du falsch verstanden.Ich habein meiner Voliere mehrere Höhlen und Unterschlüpfe. Rolli ist von selbst ca. eine Woche vor der Geburt in eine der anderen Höhlen gezogen. Vorher haben er und Bibi sich die gleiche Höhle geteilt.
Ca. eine Woche nach der Geburt ist er dann wieder in die Gemeinschaftshöhle gezogen.
Die Beiden haben das untereinander selber geregelt.

MfG Marilke
http://marilkes-homezoo.de/

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

11.06.2009 09:12
#36 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

ich wieder ...

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

11.06.2009 09:55
#37 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Hier ein paar neue fotos.

Die Kleinen bewegen sich schon im ganzen Terrarium, sie baden und waschen sich im sand wie dir grossen, aber gestillt werden sie immer noch.

Es ist einfach genial diese Tiere zu beobachten

Angefügte Bilder:
krouge 023.jpg   krouge 036.jpg   krouge 056.jpg   krouge 060.jpg   krouge 051.jpg   krouge 028.jpg  
Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

11.06.2009 14:01
#38 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

OHHH wie süß ist das den Mann hätte ich och gerne gehabt so kleine

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

11.06.2009 15:10
#39 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Meinste nicht, da kommt noch was, Andrea?

Super geil die Bilder. Ich bin gespannt, wenn mein Igelnachwuchs das Nest verlässt...

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

11.06.2009 15:58
#40 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Nee sieht nicht, so aus als würde was kleines bei mit im Terra umflitzen

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

01.07.2009 11:28
#41 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Huhu,
Die babies sind fleissig unterwegs und sin sehr zahm. Wenn ich zum Terrarium komme folgen sie der Marlene zum Glas und kommen auch gleich zu mir auf die Hand. ich bin dann jeweils leicht überforderd mit der gierigen Mamma und drei kleinen,damit auch ja keines runter fällt.

Hier mal wieder ein paar fotos!

Die Familie ist sehr süss zum beobachten, die kleinen mögen ihren Papa offenbar sehr gerne und folgen ihm in sein Versteck zum kuscheln:)

Liebe grüsse

Angefügte Bilder:
krouge 015.jpg   krouge 113.jpg   krouge 093.jpg   krouge 106.jpg   krouge 108.jpg   krouge 112.jpg  
Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

24.07.2009 13:08
#42 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Och wie süß groß sind sie geworden , nah da hast aber was zu tuen

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

27.07.2009 11:27
#43 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Mittlerweile sieht man sehr gut, dass eines ein Männchen ist, die Ringe um die Augen, haben sich stark "ausgewulstet" und das eine scheint mir ziemlich sicher ein Weibchen zu sein, das dritte auch, aber bin nicht 100% sicher.

Da ich keine Abnehmer oder Tauschpartner gefunden habe, habe ich jetzt Gruppen gemacht. Das Pärchen ist wieder zusammen und glücklich darüber:) die beiden Weibchen sind zusammen und scheinen zufrieden zu sein mit den neuen Versteck und Klettermöglichkeiten und dass die mama nicht immer gleich alles wegfrisst. Sie sind jeztzt allerdings weniger ztraulich als vorher, das kommt aber sicher wieder.

Dann der schwierige Teil: ich habe das Männchen vom letzten Jahr, der ganz alleine ist mit dem männchen von diesem jahr zusammen gebracht. Das äletere Männchen ist ganz lieb und einfach nur neugierig und das Junge hatte ein bisschen angst, passiert ist aber gar nichts. Sie haben ein terrarium, welches fast 2 Meter hoch ist und verschiedene Ebenen und sehr viele Verstecke hat. Der ältere ist in seinem liebslingsplatz, dem Swisschalet ganz oben:) und der kleine hat es sich unten gemütlich gemacht. Ich habe jetzt 2 mal wasser und futter näpfe drin. ich hoffe es geht weiterhin gut.

sahi1974 Offline

Foren-Hedgie

Beiträge: 187

27.07.2009 15:46
#44 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

Hi Esther,
jetzt musste ich hier nochmal neugierig gucken kommen, u.a. deine Neugeborenen-Fotos.... :-)
Die Größe kommt in etwa hin aber "mein" Baby ist - glaub ich - tiefschwarz. Oder in der Aufregung hab ich die rosa Öhrchen oder so nicht gesehen. Keine Ahnung, vielleicht darf ich ja heut Abend nochmal gucken. :-)
Deine sind ja jetzt schon 2 Monate alt - wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Schade, dass du keine Tauschpartner gefunden hast. Aber in den letzten Wochen war das Internet ja voll mit Tanni-Angeboten. Freut mich aber, dass du jetzt verschiedene Gruppen gegründet hast, die Kleinen werden es bei dir ja auf jeden Fall supergut haben!


Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

27.07.2009 17:25
#45 RE: Wir haben auch tenrec babies bekommen heute Zitat · Antworten

danke, das ist lieb!

leider war das Problem immer die Entfernung, aber so ist auch gut, so muss ich mich nicht trennen:)

unsere babies waren auch recht dunkel und fühlten sich an wie Beine die vor 3-4 Tagen rasiert wurden:)))) die öhrchen waren ganz hell. ganz am anfang waren sie auch eher rosa. das kommt wohl drauf an, wie lange sie die babies drin behält und wie stark entwickelt sie auf dei welt kommen. bin sehr gespannt auf deine Bilder!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz