Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Sabrina Offline

Igelkenner

11.05.2009 20:28
Tierwohl Zitat · antworten

Hi Leute,
ich denke, einige von euch werden wohl auch das Tierwohl kennen, so hoffe ich doch^^
Meine Frage ist nun: Welches ist besser für unsere Igelchen - Tierwohl Classic oder Super?
Das Classic ist wie das normale Kleintierstreu, nur staubärmer.
Das Super ist so Weichholzgranulat, welches wir auch bei unseren Schlangen nutzen und damit sehr zufrieden sind.
Aber Igel und Schlangen sind ja verschieden, deshalb frage ich lieber noch mal vorher...
Danke schon mal für eure Antworten

--------------------------------------------------
Mein Tierbestand:
6,5 Python regius
3,3 Pantherophis guttatus

Silverbell Offline

Nuffi

11.05.2009 20:36
#2 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Also ich benutze das Super für meine Igelchen und kann es dir nur weiterempfehlen.
Kot lässt sich auch super mit einer Katzenschaufel herrausfiltern *gg*.

Liebe Grüße Melanie & die Silverbell-Hedgehogs

Igeltante Offline

Putzenmutti

11.05.2009 22:03
#3 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Aaaaaaaalso ... ich hatte das Super und war von der Konsestenz nicht so sehr begeistert. Man braucht halt doch verdammt viel - mußte jedoch nur in ganz ganz großen Abschnitten ganz auswechseln. KEINE Geruchsbelästigung, nix. Nicht mal Pissecken habe ich gefunden, so gut saugt das Zeug auf. Das Classic haben wir jetzt. Die Konsestenz ist eher meins, man braucht für nen Komplettwechsel weniger, aber ich muß deutlich öfter ganz auswechseln, weils stinkt. Ich werde definitiv das nächste Mal wieder SUPER holen!

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Sabrina Offline

Igelkenner

12.05.2009 20:14
#4 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Gut, dann hab ich jetzt meine Bestätigung
Wir haben ja schon unser Terra eingerichtet, wie ihr hier schon gesehen habt, aber ich wollte noch mal sicher gehen.
NOCH kann ich alles ändern... ;)
Aber danke für eure Erfahrungen und Meinungen!!!

Mein Tierbestand:
6,5 Python regius

stephanie Offline

Nuffi

13.05.2009 08:06
#5 RE: Tierwohl Zitat · antworten

also tierwohl hab ich noch garnicht benutzt. ich hatte bis jetzt nur hanfstreu. die züchterin von der ich meinen 2. igel hatte empfahl mit hanfstreu. finde ich eigentlich auch sehr regiebig, und es saugt auch super.
mit der normalen einstreu hatte ich die erfahrung gemacht, das die immer an den igelchen hängen bleibt und die wohnung sozusagen vollmüllt.
und wie ist dieses tierwohl super?? bleibt das nicht am igel hängen?? ich kann mir grad leider nichts darunter vorstellen.

Ich bin die Birne Maja, ich kann fliegen!!!
;-)

Igeltante Offline

Putzenmutti

13.05.2009 08:13
#6 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Doch, das bleibt schon auch an den Tieren hängen. Aber nicht so arg, wie das "normale" Einstreu. Es ist halt feiner, dieses Super! Einmal das Igelchen etwas schütteln und die Späne fallen ab.

LG Silke

stephanie Offline

Nuffi

13.05.2009 12:55
#7 RE: Tierwohl Zitat · antworten

hmm, werd ich wohl auch mal ausprobieren, danke für die info

;-)

Nicisnake Offline

Neuling

13.05.2009 19:11
#8 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Nabend,
sagt mal, wo kauft ihr das Tierwohl denn? Kriegt man das in Läden zu kaufen oder muss man es im netz bestellen?
Das normale Streu, was ich zur Zeit drin habe, muss man andauernd auswechseln und man hat trotzdem eine gewisse Geruchsbelästigung..
Werd am Samstag das Terra komplett sauber machen, da wär es natürlich gut, wenn ich bis dahin das Tierwohl haben könnte.
Lg

Sabrina Offline

Igelkenner

13.05.2009 19:17
#9 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Tierwohl gab es eine ganze Zeit lang nur online zu bestellen. Mittlerweile führen es auch einige Baumärkte in der Tierabteilung und eben auch einige Zooläden, allerdings zu den unterschiedlichsten Preisen.
Ich bestelle es immer bei ZooPlus, wird SCHNELL und direkt nach Hause geliefert ;)

Mein Tierbestand:
6,5 Python regius

Nicisnake Offline

Neuling

13.05.2009 19:36
#10 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Was heißt das preislich? Also was wäre günstig? Damit ich so ne Vorstellung habe, ob ich es kaufe im Baumarkt (falls ich es finde) oder dann doch bestelle nächste Tage....

Igeltante Offline

Putzenmutti

13.05.2009 21:41
#11 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Bei Zooplus bestellen wir das Super für 14,69 + 1,90 Versandkosten (weil Bestellwert unter 19,00 Euro) und mir trägt der liebe Postbote für ein nettes Lächeln das Ding bis an die Tür. Weil ich ganz ehrlich keinen Bock habe, 25 kg bis ans Auto zu schleppen. Im Baumarkt hab ichs noch nicht gesehen, glaube jedoch nicht, das es dort so billig wäre, das ich die Schlepperei in Kauf nehmen würde)

LG Silke

stephanie Offline

Nuffi

14.05.2009 08:32
#12 RE: Tierwohl Zitat · antworten

ich hab grad gesehen, das es das tierwohl super bei pferdefuttershop für 11,40€ gibt. versand ist 1,99 per dpd.
ist bis jetzt der günstigste preis. oder hat jemand es irgendwo günstiger gesehen?? ich finde die preisspanne von diversen produkten immer sehr interessant...

;-)

Igeltante Offline

Putzenmutti

15.05.2009 14:26
#13 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Oh na eben. Ich glaub, das merk ich mir :-)

LG Silke

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

31.05.2009 14:11
#14 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Da ich drei Terras und den Freilauf säubern wollte, habe ich mich auf die Suche nach Tierwohl gemacht.
Bei meiner Suche bin ich im Futternapf auf JELU Flock gestossen, 400 Liter 11,99 €. Nachdem der Verkäufer mit versprochen hat, dass es kein bischen staubt und ganz toll ist, habe ich es dann gekauft. Also der junge Mann hat nicht zuviel versprochen. Es staubt kein bischen und macht auch einen sehr saugfähigen Eindruck. Bin echt begeistert. Habe nun auch gesehen, das man es online im Presspack 60 Liter für 2,00 € bestellen kann.
Kennt ihr das auch?

Sabrina Offline

Igelkenner

31.05.2009 19:01
#15 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Jelu Flock kenne ich nicht.
Ist das jetzt von der Größe her wie normales Kleintierstreu?

Mein Tierbestand:
6,5 Python regius (Königspython)
3,3 Pantherophis guttatus (Kornnatter)
0,0,1 Morelia viridis (Grüner Baumpython)
0,1 Atelerix albiventris (Afrikanischer Weißbauchigel)

Igeltante Offline

Putzenmutti

31.05.2009 19:09
#16 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Habe ich auch noch nie gehört! In welchem Onlineshop haste das denn gesehen und erzähl mal, ob es auch wirklich gut saugt ;-)

LG Silke

Jule Offline

Foren-Hoglet

13.06.2009 23:28
#17 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Ich benutze Jelu Flock. Allerdings habe ich es nicht in so großen Mengen ;-). Bei meinen zwei "ich kack nur auf den Teppich"-Igelchen stinkt es auch fast gar nicht (wenn sie mal das Terra treffen ;-)). Muss gestehen, Tierwohl kannte ich vorher gar nicht.

daydream Offline

Neuling

15.06.2009 21:51
#18 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Ich benutze auch TierWohl-Super. Und es hält was es verspricht - Es ist extrem saugstark und bindet den Geruch super. Habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden.

Sabrina Offline

Igelkenner

16.06.2009 00:22
#19 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Kann dem auch nur noch mal zustimmen. Was Geruch angeht - NICHTS!!!

Mein Tierbestand:

Igeltante Offline

Putzenmutti

16.06.2009 13:14
#20 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Ach übrigens, Sabrina! Ich habe das letztens beim Pferdefuttershop bestellt. Sehr schnelle Lieferung, geringe Versandkosten. Kannste nix meckern!!!! Dort bestelle ich wieder!

LG Silke
wir haben uns verschönert: http://www.Igelfun.de

Sabrina Offline

Igelkenner

16.06.2009 16:20
#21 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Gut zu wissen, hab es sonst über ZooPlus bestellt oder hier bei uns im Futterhaus, da krieg ich es auch günstiger, wenn die Chefin nicht da ist

Mein Tierbestand:

stephanie Offline

Nuffi

16.06.2009 22:29
#22 RE: Tierwohl Zitat · antworten

@ igwltante: hab ich doch gesagt, die sind günstig und schnell. bei denen hab ich auch meine hanfstreu bestellt.
kannst auch nichts sagen...

**********************************************************************************************
Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht, daß man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen.

(Dalai Lama)

**********************************************************************************************

Igeltante Offline

Putzenmutti

16.06.2009 22:57
#23 RE: Tierwohl Zitat · antworten

Oh Mann Tut mir leid, ich wollte eigentlich auch dich ansprechen, Stephanie. Bin zur Zeit ein wenig durchn Wind. Welches Hanfstreu hast du dort bestellt? Das würde ich auch gern mal versuchen wollen!

LG Silke

stephanie Offline

Nuffi

16.06.2009 23:06
#24 RE: Tierwohl Zitat · antworten

hatte siccoflor, aber jetzt bin ich bei stroeh.de
da gibts auch nen riesen sack hanfstreu (20kg), incl versand biste bei 14,85€
es ist reines biohanfstreu und ganz fein gehäckselt, staubt so gut wie garnich und ist auch schnell bei dir daheim!!!
also noch besser als pferdefuttershop, und wenn ich mich nich getäuscht habe, dann haben die auch tierwohl zum günstigen preis

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht, daß man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen.

(Dalai Lama)

Igeltante Offline

Putzenmutti

16.06.2009 23:08
#25 RE: Tierwohl Zitat · antworten

HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEE ... okay, dann schau ich mich halt dort nochmal um! *ggg* 1000 Onlineshops mit 1000 Artikeln und noch viel mehr unterschiedlichen Preisen...

LG Silke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor