Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Gästebereich
Jenny ( Gast )
Beiträge:

11.04.2019 20:22
Erster Igel - Viele Fragen Zitat · antworten

Hallo alle zusammen! :)
Ich heiße Jenny und wohne derzeit noch in Lübeck. Mein Verlobter und ich haben uns letztes Jahr im Oktober einen afrikanischen Weißbauchigel gekauft Namens Bruno. (Er ist am 11.07.2018 geboren)
Seitdem wir ihn haben ist er schon viel viel zutraulicher geworden und hat auch ganz viel scheu vor der Hand abgebaut.
Da wir leider keinen richtigen Ansprechpartner haben für unsere Fragen hab ich gedacht Probier ich hier mal mein Glück :)

Bruno wurde von der Züchterin mit Royal Canin Katzentrockenfutter gefüttert die mit getrockneten Mehlwürmern gemischt worden. Ab und an gab es wohl auch mal Nassfutter und andere Insekten.
Da uns Royal Canin nicht richtig zugesagt hat, haben wir ihn auf anderes Katzentrockenfutter umstellen wollen. Auch nach mehr als 5 Monaten langsamen umstellens rührt er das neue Futter nicht an. Wir haben es auch schon mit vielen verschiedenen Nassfutter Sorten, quasi allen lebenden Insekten, Rührei, Rindermett, gebratenem Hähnchen und Obst probiert. Bruno möchte einfach nichts anderes essen als sein Royal Canin Trockenfutter mit getrockneten Mehlwürmern. Hat jemand einen Tipp für uns, was wir tun können um ihn mehr Abwechslung im Futter zu ermöglichen?
Dann meine zweite Frage, Bruno bekommt jeden Abend streicheleinheiten am Rücken. Mittlerweile weiß er schon ganz genau wie er sich am bequemsten hin- und anlegt und entspannt. Ich bin mir nur unsicher (denke aber das er es sehr genießt) und zwar zieht er den Ringmuskel (? Der zum einkugeln da ist) jetzt immer sehr an. Es sieht fast so aus als würde er Gänsehaut bekommen. Nun die Frage, ist er dann wirklich entspannt?? 🙊

Ich bin dankbar für jeden hilfreiche Antwort!
Liebe Grüße Jenny

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor