Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Gästebereich
suselumse ( Gast )
Beiträge:

27.06.2018 20:46
Geschlechtsteil bei männlichen Igelchen Zitat · antworten

Hallo liebe Igel-Freunde!

Ich bin Weißbauchigel-Mama vom 9 Monate alten kleinen Toffee und habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen. Leider habe ich nirgendwo in den weiten des Internets eine Antwort darauf gefunden.

Seit einigen Monaten fährt er regelmäßig seinen Penis aus, wenn ich ihn aus seinem Terrarium nehme und war/bin immer etwas über das Aussehen erschrocken. Die Züchterin, von der ich ihn habe meinte dazu nur das sind vermutlich nur "Frühlingsgefühle". Quasi Igel-Pubertät.

Der Penis ist im Vergleich zur Körpergröße extrem lang, geht fast bis zum Gesicht vor. Er ist erst hautfarben, dann kommt ein ganz dunkler Teil und ganz vorne dran etwas, was ich als kleine rote Drachenzunge beschreiben würde, so bescheuert es auch klingen mag..
Wenn er ihn "ausfährt" verkrampft er sich immer etwas oder krümmt sich zusammen, manchmal leckt er ihn auch an..

Bis auf diese sich immer wiederholende Verhaltensweise ist an ihm alles normal..
Meine Frage nun an euch; habt ihr ähnliche Erfahrungen bei eueren männlichen Igeln gemacht? Ist das Aussehen und das ständige "ausfahren" des Penis normal oder sollte ich mal einen Tierarzt aufsuchen? Ich stelle mir die Untersuchung nur schwierig vor, da der Penis bei den Igeln ja normalerweise innen liegt und äußerlich nicht so einfach untersucht werden kann..

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor