Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lacuna Offline

Neuling


Beiträge: 17

17.02.2016 03:48
Wie alt werden eure Igel? Zitat · antworten

Zwar gibt es im Internet zahlreiche Angaben über die Lebenserwartung, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren!

gillem Offline

Neuling

Beiträge: 19

01.03.2016 17:26
#2 RE: Wie alt werden eure Igel? Zitat · antworten

Von meinen beiden Senioren ist einer 4 Jahre und 2 Monate und einer 4 Jahre und 8 Monate geworden.
Meine derzeit Älteste die hier rumrennt ( oder besser waschelt ) ist eine Omi von 3 Jahren und 11 Monaten
die vor 1,5 Wochen hier eingezogen ist.


...

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

02.03.2016 22:05
#3 RE: Wie alt werden eure Igel? Zitat · antworten

Mitlerweile ist 4 leider schon ein gutes Alter. Meine ersten Igel sind auch mal gerne 5 oder 6 geworden und ich kenne einen der wurde 7. Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein.
Im Moment ist mein ältester Igel 4,5.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

15.03.2016 11:44
#4 RE: Wie alt werden eure Igel? Zitat · antworten

ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass 4jahre ein schönes Alter für einen Weißbauch ist. Bei mir wurden manche nicht so alt; einige gingen sogar sehr jung.

Ich habe eine Omi mit gut 4 Jahren geerbt und die wird ist 6 Jahre werden, fit wie ein Turnschuh. Dann gibt es noch ein Böckchen von 5, der etwas wackelig auf den Beinchen wird. Fressen tut er auch lieber weiches, Zähnchen sind nicht mehr so gut. Auch schläft er viel.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Lacuna Offline

Neuling


Beiträge: 17

16.07.2016 00:28
#5 RE: Wie alt werden eure Igel? Zitat · antworten

Ok danke für die Info! Ich habe auch festgestellt, das meiner auf einmal ganz schlecht gefressen hat. Da dachte ich- jetzt gehts zu ende aber das war vorzeitiger Alarm, denn schön eingeweicht geht es doch gut runter. Dann waren es wohl doch nur die Zähne. Ich seh ihn auch nur noch selten, da er statt wie früher um 21 Uhr meist erst um Zwölf oder Eins nachts aufsteht.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor