Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Biete
Marvin1337 Offline

Neuling

Beiträge: 4

01.09.2015 13:11
neues Igelheim gesucht!! Dringend & liebevoll :) Zitat · Antworten

neues Igelheim gesucht!! Dringend & liebevoll :)

Hallo mein Name ist James, ich bin ein männlicher, afrikanischer Weißbauchigel und im August 2014 auf die Welt gekommen.
Ich bin handzahm, neugierig und aufgeweckt - wenn ich nicht gerade schlafe ;)

Mein Halter muss leider beruflich ins Ausland und kann mich nicht mitnehmen :( deswegen suche ich ein neues zuhause mit liebevollen neuen Aufpassern! :)
Ich würde auch direkt mit eigenem Terrarium, Keramikstrahler, Laufteller und Spielzeug kommen :D bin also umzugsbereit!
Zur Zeit wohne ich in Hamburg-Langenhorn und würde mich freuen von meinem neuen Halter abgeholt zu werden...

Ich suche einen, gerne auch erfahreneren Halter, ein warmes zuhause und jemand der Zeit für mich hat...gerne möchte ich euch vorher mein jetzigen Halter vorstellen, damit der weiß, dass es mir auch gut gehen wird.

Selbstverständlich bringe ich für die Gewöhnungsphase auch mein eigenes Futter mit.

gerne könnt Ihr meinen Halter kontaktieren, entweder per PM hier im Forum oder nach der PM auch gerne per mail.



Um mich, den "Halter" mal kurz vorzustellen...
Mein Name ist Felix und ich werde, wie oben bereits geschrieben, sehr zeitnahe ins Ausland ziehen. Ich trenne mich schweren Herzens von James, da er wirklich ein absoluter Wunschigel für mich ist und einen tollen Charakter hat! Er ist absolut zahm und sehr neugierig! Bei James handelt es sich um eine helle Färbung im äußeren Stachelkranz, zur Rückenmitte hin hat er dunkel-bräunliche Stacheln (hat etwas von einem Muffin :)). Er hat, was ich besonders schön finde, trotz der eher hellen Farbgebung keine roten Augen! :) Sollte jemand Interesse an Bildern haben, so lasst es mich wissen und ich werde euch sehr gerne welche schicken! :)

Das jetzige Zuhause von James ist aus Holz und Plexi-Glas selber gebaut, die Frontscheiben sind in Aluminumschienen eingebettet und lassen sich so wie bei einem klassischem Terrarium öffnen. An der Decke ist eine Keramikstrahllampe angebracht, damit der kleine auch ja nicht frieren muss :) Maße sind in etwa Länge 110cm, Tiefe 45cm und Höhe 40cm. Da es sich um eine stabile Holzkonstruktion handelt könnt ihr, mit etwas handwerklichem know-how, auch super einfach eine halbe Etage mehr einziehen oder sonstige Änderungen am Terrarium vornehmen. Z.z. steht das Terrarium auf Stelzen, sodass es insgesamt ca. 110cm Höhe hat, diese würden sich aber ohne großen Aufwand mit dem Fuchsschwanz entfernen lassen.

Ihr könnt mir gerne hier eine PM schicken solltet Ihr interesse haben! Zeitlich werde ich sehen müssen, ob ich oder meine Lebensgefährtin die Übergabe machen würden, wobei mir ein persönliches treffen durch aus lieber wäre und zumindest ein Telefonat ist für mich eine Vorraussetzung, denn ich möchte, dass es meinem Kleinen gut geht.

mit freundlichen Grüßen,
Felix

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz