Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Caro ( Gast )
Beiträge:

03.08.2015 17:06
Angst um frischgeborene! Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe seit heute 3 frischgeborene Tanrekbabys.
Die Mutter ist nicht bei den kleinen und schubst sie immer wieder aus ihrer Höhle.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen um die kleinen machen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen.

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

03.08.2015 19:15
#2 RE: Angst um frischgeborene! Zitat · Antworten

Hallo,

ein anderes Mitglied hat von selbigen Problem berichtet. (schau mal in den Tanrek-Thread)
Ich meine die Kleinen haben es nicht geschafft.

Ich habe zwar Tanreks, aber keinen Nachwuchs.

Meist ist mit den Jungtieren etwas nicht in Ordnung oder das Muttertier überfordert wenn so etwas auftritt.
Wie alt ist die Mutter? Lebt sie alleine oder sind noch andere Tannis im Terrarium?

Ich habe mir sagen lassen es bei Facebook inzwischen einige Tanni-Gruppen gibt, vielleicht schaust du da mal rein!

Ich drück dir die Daumen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße
Mandy

3.3 Weißbauchigel 0.1 Langohrigel

Caro ( Gast )
Beiträge:

03.08.2015 21:07
#3 RE: Angst um frischgeborene! Zitat · Antworten

Danke für die Antwort.

Also die Mutter hat jetzt das erste Mal jungen bekommen und ich habe sie mir letztes Jahr im September geholt, also schätze ich, dass sie 1,5 Jahre alt sein wird.
Ansonsten lebt sie mit einem Männchen zusammen, den ich aber raus genommen habe, als die kleinen jetzt da waren.

Ich hatte bei Facebook schon geschaut, aber leider nichts gefunden.

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

03.08.2015 23:57
#4 RE: Angst um frischgeborene! Zitat · Antworten

Schreib mal hier über das Forum "Anne" an, oder such bei Facebook die "Cologne Hedgies".
Sie hatte mir das mit den Tanni-Gruppen bei Facebook gesagt.

Ich bin nicht dort angemeldet, deshalb kann ich dir leider nicht bei der Suche helfen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße
Mandy

3.3 Weißbauchigel 0.1 Langohrigel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor