Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Gästebereich
SteffiMoy ( Gast )
30.07.2015 22:34
HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

Brauche Hilfe

Haben vor 2 Tagen Afrikanische Weissbauchigel aufgenommen ,da sie in unseren Augen nicht so gut gehalten wurden!
Sie waren in einer Abstellkammer untergebracht ohne Tageslicht! Die ehemalige Besitzerin hat auch zugegeben ,das sie sich diese Igelchen leider ohne darüber nachzudenken gekauft hat!
Sie bekamen nur das Igelfutter (welches laut zahlreichen Foren nicht so gut ist) und ab und zu frisches Fleisch!

Wir hätten sie normal nicht genommen wenn uns nicht der Eindruck entstanden wäre ,dass sie sie loswerden wollen und sie sonst womöglich IRGENDWO gelandet wären!!!!

Wir haben auch schon einige andere Terrarientiere bei uns ABER LEIDER haben wir nicht den nötigen Platz um die Igelchen auf Dauer richtig versorgen zu können! Fürs erste geht es aber wir würde sie gerne bei jemanden unterbringen der die richtige Erfahrung mitbringt die Igel zu versorgen!!
Ich habe Ihnen erstmal einen Auslauf gebastelt damit sie nach Lust und Laune raus spazieren können!
Den Futterplan der Kleinen haben wir auch erweitert was sie auch gut angenommen haben !
Sie haben eine kleine neue Toilette bekommen die auch in der ersten Nacht sofort eingeweiht wurde!
Des weiteren würde ich gerne das Igelfutter durch Trockenfutter ersetzten weiss aber nicht wie ,da es oft geschrieben wird das die Igelchen dadurch Durchfall bekommen!!!!
Für die erste Zeit wird es gehen aber auf Dauer ist das keine Lösung

Bitte helft uns vielleicht weiß jemand wo wir die zwei Igelchen vernünftig unterbringen können!!!
Ps Wir wohnen in München

Liebe Grüße
Steffi

igel-dirgni Offline

Igel-Legende

30.07.2015 23:12
#2 RE: HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

hallo Steffi,

zuerst einmal ein Lob, dass Ihr die Igelchen aufgenommen habt und auch so liebevoll versorgt. Um welches Geschlecht handelt es sich denn, männlich oder weiblich? Weißt Du vielleicht auch das Alter der beiden so in etwa?

Du kannst das Igelfutter ausschleichen, indem Du Igel-und Trockenfutter mischst, und das Igelfutter immer weniger gibst. So ist die Gefahr von Durchfall gemildert.

lg Ingrid

Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

SteffiMoy ( Gast )
31.07.2015 08:10
#3 RE: HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

Hallo Ingrid

Ich hoffe ich mache das grad richtig mit dem Antworten ....
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir geben uns Mühe nur wie gesagt ist der Igel Bereich wirklich Neuland für uns!!!
Ich War gestern in einem Zoo Geschäft (wo wir immer für die anderen Tiere sind ) und habe mich beraten lassen wie ich den Tierchen fürs erste gerecht werde!!!
Also die Besitzerin meinte sie sind ca nen knappes Jahr alt sie hätte sie auch noch nicht sehr lange gehabt!
Sind zwei süße Damen wurde uns gesagt!!!

Liebe grüße Steffi

SteffiMoy ( Gast )
31.07.2015 08:12
#4 RE: HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

Eine Frage noch:
welches Katzen Trockenfutter darf ich denn nehmen hab sehr viele Meinungen gelesen !!!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende

31.07.2015 09:02
#5 RE: HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

hallo Steffi,

schreib mir doch maleine email an dreamyhedgies@gmx.de. Dann kann ich Dir mal meine Telefonnummer durchgeben und wir können auch reden. Oftmal besser wie die Schreiberei.

Das Futter sollte recht hochwertig sein. Ich weiß ja nicht, in welchen Laden Du gehst, aber Sanabelle no grain gibt es mittlerweile in vielen Zoogeschäften und auch real nature verschiedene Sorten.

lgt Ingrid

SteffiMoy ( Gast )
31.07.2015 09:06
#6 RE: HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

Hallo
mache ich sehr gerne ...
dauert nur kurz ein bisschen mache mich eben fertig für die Arbeit!

Lg

igel-dirgni Offline

Igel-Legende

31.07.2015 11:09
#7 RE: HILFE GESUCHT DRINGEND!!!!! Zitat · antworten

freu mich schon richtig - die beiden werden ein Teil meiner Mädchenbande

lg Ingrid

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

31.07.2015 22:30