Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Biete
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

25.06.2015 11:06
Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

von den dreamy-hedgies sucht ein junger Mann, geboren am 01.08.15 neue liebe Würmchenspender. Er ist ein lieber, zutraulicher Kerl, da er mit der Hand aufgezogen wurde. Für seine leben gern erkundet er den Freilauf und flitzt durch die Gegend.
Bei Fragen, gerne per PN

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Angefügte Bilder:
Copito012 22.01.2015.jpg   Copito008 25.09.2014.jpg   Copito015 06.06.2015.jpg  
lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

25.06.2015 12:04
#2 RE: Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

Süßer Kerl aber da hat sich wohl beim Geburtsdatum ein Tippfehler eingeschlichen ;-))

-------------------------------------------
Liebe Grüße
Mandy

2.3 Weißbauchigel 0.1 Langohrigel

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

25.06.2015 17:03
#3 RE: Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

grinsel, Mandy- danke fürs Aufpassen. Das Kerlchen gibt es ja schon. Also Geburtsdatum 01.08.2014.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Inaaa Offline

Neuling

Beiträge: 18

27.06.2015 12:26
#4 RE: Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

Oh wie süß. Wenn ich nicht so unsicher wegen dem zweiten Igelchen wäre

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

27.06.2015 15:26
#5 RE: Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

ich weiß halt nicht, wie dein Milo reagiert. Copito ist ein Igelchen, das sich in die Gruppe einordnet.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Inaaa Offline

Neuling

Beiträge: 18

27.06.2015 19:57
#6 RE: Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

Ich überlege schon so lange und bin immer noch unschlüssig. Ein zweites Terrarium wär nicht das Problem aber ein zweiter Dauerauslauf geht nicht. Habe mir einige Meinungen angehört, auch von Züchtern die gegen die Gruppenhaltung von Männchen sind und ich bin total unsicher was das angeht.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

28.06.2015 16:37
#7 RE: Ruby Eye Leuzist Zitat · Antworten

Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Es stimmt, dass die Vergesellschaftung von Männchen nicht glatt laufen muss. Darauf mache ich auch immer aufmerksam, wenn jemand zwei Männern ein Zuhause geben möchte. Zweites Terra ist ein Muss, dass man es stellen kann, falls die beiden sich gar nicht mögen.
Ich hatte mich damals über die Igelhaltung zwar informiert, aber ich habe erst mit 1 Männchen angefangen und kurz drauf das zweite dazu geholt. Die beiden haben sich super verstanden. Mich hat keiner wirklich drauf aufmerksam gemacht und mir ist klar, ich hatte da richtig Glück. So bin ich aber auch recht entspannt an die Sache ran. Ich hatte sogar schließlich eine 4er-Gruppe.

Ich kenne aber auch mittlerweile auch die andere Seite, also dass sich zwei gar nicht mögen. Das ist aber immer dann geschehen, wenn ich einen dritten zu einer funktionierenden Zweiergruppe setzen wollte. Ob das Zufall war, weiß ich nicht. Nun habe ich einer 2er und eine 3er-Gruppe, die toll miteinander harmoniert. Selbst Frühling und Herbst, wo Hormone schon mal verrückt spielen, geht das bei mir recht ruhig von statten. Es wird mal geschubst und an den Stacheln gezogen, wenn einer zu viel hinter dem anderen her piepst, aber das wars dann auch.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gerne weiter gebe, aber die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Denn wie gesagt, es kann schief gehen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz