Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
Saphiraxx Offline

Neuling

Beiträge: 3

07.06.2015 13:20
zu Hause für 2 Igelbrüder gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin total verzweifelt, ich habe mir vor 2 Monaten 2 afrikanische Weißbauchigel zugelegt und naja
nun habe ich eine Allergie gegen die Beiden.... Die Allergie wird immer schlimmer.
Also es liegt nicht am Einstreu, es liegt definitiv an den Igelchen. Der alte Besitzer nahm sie nicht mehr
zurück und nun finde ich einfach keinen Abnehmer. Die Allergie ist so schlimm, dass ich sie kaum noch rausnehmen kann. Bei einem Hautarzt war ich, aber der meinte mit so einem Exoten Haustier ist es schwierig das Passende Medikament zu finden, außerdem möchte ich nicht mein Leben lang auf Medis angewiesen sein. Die Zeit, um bei andere Ärzte zu gehen, habe ich leider nicht, da ich ganztags arbeite. Hab sie zur Zeit in verschiedenen Internetseiten inseriert und bin kurz
davor sie an den "nächst Besten" herzuschenken, wobei ich dann leider nicht weiss, ob sie gut unter sind und dies wäre mir doch am Wichtigsten.
Ich versuche es nun in verschiedenen Igelforen, in der Hoffnung, es meldet sich Jmd, der sich damit auch auskennt.
Die Igelchen werden mit Zubehör abgegeben, Terrarium ist leider defekt und ich weiss nicht, ob es noch eine
Mitnahme übersteht.
Ich wohne im kleinen Saarland, also wer Interesse hat oder Jemand kennt, bitte bei mir melden.

Liebe Grüße

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

07.06.2015 17:30
#2 RE: zu Hause für 2 Igelbrüder gesucht Zitat · Antworten

Wenn du vielleicht Fotos hast, hilft das bei der Vermittlung sehr.
Bitte nicht einfach so verschenken, something landen sie nachher in einer Plastikbox bei einem Vermehrer.
Wie alt sind die beiden denn? Hast du sie von einem Züchter?
Wenn du mir Fotos schickst, stelle ich sie gerne auf meiner facebook Seite ein. Cologne-Hedgies@gmx.de

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Saphiraxx Offline

Neuling

Beiträge: 3

09.06.2015 19:22
#3 RE: zu Hause für 2 Igelbrüder gesucht Zitat · Antworten

Ach wie dumm von mir kein Alter dazu zu schreiben. Sie dürften jetzt ca. 6 Monate sein.
Ich habe sie von einer privaten Züchterin, die aber nicht mehr im Saarland wohnt. Diese ist aufgrund eines Studiums im Ausland.
Ich schicke dir gleich paar Bilder per Email. Vielen Dank

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

10.06.2015 12:18
#4 RE: zu Hause für 2 Igelbrüder gesucht Zitat · Antworten

So, die zwei Süßen sind nun im anderen Forum und auf meiner Facebook Seite eingestellt.

Erste Anfrage war direkt da und wenn das klappt, dann wäre das echt toll.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Saphiraxx Offline

Neuling

Beiträge: 3

15.06.2015 13:01
#5 RE: zu Hause für 2 Igelbrüder gesucht Zitat · Antworten

Huhu,
wollte nur Bescheid geben, die beiden sind vermittelt. Trotzdem vielen Danke für die Hilfe :-)


Liebe Grüße

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz