Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
CrazyDogLady Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 71

06.04.2015 21:43
In Winterstarre gefallen Zitat · Antworten

Frage...
Ich wollte eben meine Igelinen ins Igelzimmer bringen für ihren Freilauf und merkte das es im Terra echt kühl war 15 grad.
So beide Igel waren absolut starr lediglich das atmen nahm man war...
Hab dann sofort eine Wärmflasche gemacht Handtuch drauf Igel raus gelegt und Heizlüfter an im Freilauf.
Nach 40 Min waren beide ausgekugelt aber noch wie benebelt jetzt nach ca 60 Min laufen beide wieder im Terra rum was ich jetzt vorgeheizt habe.
Habe den Schalter jetzt geklebt da die Katzen ihn ausgemacht haben..

Was passiert da eig mit den Igeln ist das schlimm für die Igel ect?

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

07.04.2015 17:14
#2 RE: In Winterstarre gefallen Zitat · Antworten

Hallo. Die Igel fahren beim einfrieren ihren kompletten Kreislauf runter. Wenn du es gleich gemerkt hast und deine igel gewärmt hast passiert da jedoch nichts weiter. Einige meiner Igel sind schon des öfteren eingefroren und ich kann keine Langzeitschäden feststellen Einfrieren hat auch nicht unbedingt nur mit der Temperatur zu tun. Die Igel reagieren damit auf den wechselnden Luftdruck meist wenn es Richtung Winter geht.
Hast du deine Lampe denn dauerhaft an oder welchen Schalter haben die Katzen erwischt? ;)

.........................................
Lg Nora

CrazyDogLady Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 71

12.04.2015 15:48
#3 RE: In Winterstarre gefallen Zitat · Antworten

Die Katzen haben den Stecker gezogen ;)

Ohrenpflege »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz