Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Sapfi Offline

Neuling


Beiträge: 21

17.12.2014 23:15
Abholung Zitat · Antworten

Hallo,

Es ist nun fast soweit, dass ich keine 2 Mädels abholen kann.,
Ich habe nun noch eine Frage zum Transport. Die Fahrt wird leider etwa 3 Stunden dauern und ich möchte nichts falsch machen.

1. Kann ich beide zusammen in einen Karton setzen?
2. Reicht es, wenn ich den mit Stroh ausstopfe und einer Decke? Im Auto ist es ja dann sehr warm
3. wie mache ich das mit Futter und Wasser?
4. Muss ich noch etwas beachten?

Danke schön mal :)

Lg Saskia

* Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich aber definitiv sinnlos *

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

17.12.2014 23:24
#2 RE: Abholung Zitat · Antworten

-Wohnen die beiden zusammen? Wenn ja, können sie auf jeden Fall zusammen in die Box.
-Stroh,Fleecedecke,irgendwas wo sie sich reinkuscheln können
-bei 3h eigentlich nicht nötig,du kannst ein bisschen Trofu reinstreuen wenn du magst noch ein Stück Gurke rein für die Wasserversorgung
-aufpassen das die Tiere keine Zugluft abbekommen und keinen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden.
Ich transportiere meine Exoten generell in einer Transportbox die in einer großen Styrobox steht um dies zu vermeiden.Die Tiere werden dann direkt in der Wohnung so verpackt damit sie nicht durch die Kälte zum Auto müssen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße
Mandy

3.5 Weißbauchigel 0.1 Langohrigel

Sapfi Offline

Neuling


Beiträge: 21

18.12.2014 00:10
#3 RE: Abholung Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort! Dann schau ich mal ob ich noch so ne styroporbox auftreibe, will ja nicht dass ihnen was passiert
Ja, die beiden kommen aus dem gleichen Heim, sind nur aus verschiedenen Würfen.

* Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich aber definitiv sinnlos *

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

18.12.2014 01:08
#4 RE: Abholung Zitat · Antworten

Alternativ tut es auch ein dicker Pappkarton bei dem du den Zwischenraum zwischen Transportbox und Karton mit Zeitung ausstopfst!

-------------------------------------------
Liebe Grüße
Mandy

3.5 Weißbauchigel 0.1 Langohrigel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.12.2014 08:26
#5 RE: Abholung Zitat · Antworten

Styroporbox brauchst du nicht. Du parkst vor der Tür und wenn die Igelchen schön eingemummelt sind und du eine Decke über die Box legst damit es nicht zieht, reicht das.

Ihr wollt ja im Auto auch nicht frieren.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.12.2014 08:32
#6 RE: Abholung Zitat · Antworten

Ich hab mir eine Sitzheizung für den Zigarettenanzünder gekauft und die leg ich auf den Rücksitz unter die Boxen, wenn ich im Winter Igelchen von oder zu Ela transportiere. Das ist auch klasse. Ansonsten hab ich immer heatpacks im Auto, falls ich mal ne Panne habe.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Sapfi Offline

Neuling


Beiträge: 21

18.12.2014 12:36
#7 RE: Abholung Zitat · Antworten

Das mit der Sitzheizung ist ne klasse Idee, ich werd mich mal umschauen! Danke für die Tipps
Neee, hihi, in meinem Auto ist es im Winder eh immer mollig warm, da ich selbst ne Frostbeule bin hihi

* Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich aber definitiv sinnlos *

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz