Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Sapfi Offline

Neuling


Beiträge: 21

11.12.2014 16:25
Reptiliensteine zu flach?!?! Zitat · Antworten

Halli Hallo Hallöle,

Ich habe jetzt schon auf 2 oder 3 Bildern gesehen, dass ihr so.. hmm.... "Reptiliensteine" im Terra habt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCIQrQMwAA

sowas...oh..ziemlich lang...

Ich hab das beim Einkaufen auch angesehen, habe aber gedacht das sei viel zu flach für die Igelchen? vor allem der eingang?

Was sagt ihr dazu?

Ps: Meine kommen erst in 2 Wochen, daher kann ich es nicht wissen

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

12.12.2014 18:48
#2 RE: Reptiliensteine zu flach?!?! Zitat · Antworten

Hi,

also wenn dann musst du die größten davon nehme die es gibt.
http://www.ebay.de/itm/like/250768317097...ps=true&viphx=1
Für relativ kleine Igel geht das von der Höhe her, der Eingang ist aber recht eng.

-------------------------------------------
Liebe Grüße
Mandy

3.5 Weißbauchigel 0.1 Langohrigel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sapfi Offline

Neuling


Beiträge: 21

12.12.2014 19:59
#3 RE: Reptiliensteine zu flach?!?! Zitat · Antworten

Hey, danke für deine Antwort :D

ok dann werd ich mir erst mal anschauen wie groß meine 2 werden :

Lg Saskia

* Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich aber definitiv sinnlos *

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

13.12.2014 16:55
#4 RE: Reptiliensteine zu flach?!?! Zitat · Antworten

Also die XL Varianten sind auch recht hoch. Eine Freundin hat die Höhlen in allen Terras und zum Teil den Eingang ein bisschen vergrößert. Sieht Echt super aus, vorallem weil die Igel auch auf Sand leben. Total natürlich.

Ich würde an deiner Stelle erstmal sparsam einkaufen, weil man erfahrungsgemäß viel Zeug kauft, was man hinterher nicht braucht.

Früher hab ich immer Höhlen aus Klopapier gemacht. Also Luftballon aufgeblasen, in nasses Klopapier gewickelt und dann trocknen lassen. Geht im Winter auf der Heizung relativ schnell. Dann mit Wasserfarben angemalt, Luftballon zerstochen und einen Eingang reingeschitten. Die Igel haben es geliebt auch wenn die Dinger nicht für die Ewigkeit sind.

Das hängt ja such immer von den jeweiligen Igelchen ab. Meine sind fast alle riesige 500 bis 600g schwere grosse Igel und andere stammen eher von kleinen Linien ab und passen in ganz andere Häuser.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Sapfi Offline

Neuling


Beiträge: 21

13.12.2014 18:40
#5 RE: Reptiliensteine zu flach?!?! Zitat · Antworten

Danke für die umfangreichen antworten :D

Ich finde die Teile nämlich echt schön und da ich mein Terra optisch gerne so natürlich wie möglich gestalten möchte wäre so eine
Höhle super! Ich werd mal schauen ob ich was passendes finde :)

* Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich aber definitiv sinnlos *

«« Abholung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz