Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
ThaliaJF Offline

Neuling


Beiträge: 8

23.11.2014 20:01
Verbesserungsvorschläge - das neue TERRA ist da :) Zitat · Antworten

Hallöchen ihr Lieben,
nach sehnsüchtigem Erwarten war es dann am Freitag soweit - wir konnten das lang ersehnte Terra abholen.
Wir finden es sehr schön, wollten euch jedoch fragen, was ihr davon haltet und was ihr eventuell noch für Verbesserungsvorschläge hättet. In diesem Terrarium wollen wir in naher Zukunft 2 kleinen Igeldamen ein zu Hause bieten. Es ist 180x60x60.
Für die Einrichtung haben wir auch schon ein paar kleine Sachen wie z.B ein Häusschen (holen und natürlich noch ein zweites), einen Laufteller, ein "Klo", bisschen Deko und auch ein Sandbad.
Uns ist es extrem wichtig, dass es den Igelchen so gut wie möglich geht und wir hoffen, dass mit dem Platz erst mal eine Grundlage geschaffen ist.
Wenn die kleinen Stachelnasen dann da sind, kommen natürlich auch Spielzeuge hinein, aber das hat ja noch etwas Zeit.
Wir freuen uns auf Einrichtungs-,Verbesserungsvorschläge und auch auf eure Meinungen zu unserem Terrarium :).
Liebe Grüße, Lia

Angefügte Bilder:
IMAG3275.jpg  
mewtoo Offline

Neuling

Beiträge: 46

24.11.2014 04:04
#2 RE: Verbesserungsvorschläge - das neue TERRA ist da :) Zitat · Antworten

Hallo Lia

Habt ihr diese zweite Ebene selber gebaut ? Oder war das schon so ?
Die Größe des Terras finde ich sehr gut
Dadurch das diese zweite Ebene so schmal ist , verschenkt ihr leider viel Platz
Vielleicht könnt ihr sie noch verbreitern ?


Lieben Gruß Gisi

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

24.11.2014 07:51
#3 RE: Verbesserungsvorschläge - das neue TERRA ist da :) Zitat · Antworten

Sieht klasse aus.

Nur die Streubremse sieht aus als bremst sie nicht. Die niedrigen Ränder an den Ebenen halten die Igelchen nicht davon ab runter zu springen oder zu fallen, daher ist ihr Zweck eigentlich wirklich nur das Streu zu bremsen.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß nichts hartes wie Näpfe und Steine etc so steht, dass die Igelchen drauf fallen können. Die meisten springen zwar nicht runter, aber es gibt immer wieder Spezialisten. ;-)

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz