Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.351 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

11.11.2014 19:18
#26 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

na das sieht doch schon ganz ansehlich aus :)) weiter so.
und ja wenn es wirklich eine rotlichlampe ist dann sollte die auch rotes licht abegeben. hast du mal ein foto?
mein terra steht mit thermocontrol auf tagsüber 26 und nachts 22 grad. toleranz sind 1 grad bei mir eingestellt.

.........................................
Lg Nora

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

11.11.2014 19:25
#27 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Die Verpackung:


Die Lampe selber (eingeschaltet)

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

11.11.2014 20:15
#28 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Hey,

achso!
"Igelsuche" klang wie "mal gucken wo ich was finde!" :D

Ich muss sagen die Haeuser und die Buecken sehen mir sehr klein aus... oder taeuscht dass auf dem Bild?

Das ist ein Keramikstrahler, diese geben Waerme - aber kein Licht ab :)
Das Licht ist auch nicht zwingens notwendig, es gibt mehrere Leute die die Keramikstrahler nutzen :)

Ich habe auch das Thermo Controll Pro II und tagsueber 25°C und nachts 21°C - Tolleranz +/- 1°C

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

11.11.2014 20:16
#29 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

jupp ist keine rotlichtlampe ;)) sondern ein keramikstrahler ;)

das hier wäre eine die auch licht abgibt
http://www.terraristikshop.net/trixie-in...erme-spotlampe/

.........................................
Lg Nora

mewtoo Offline

Neuling

Beiträge: 46

11.11.2014 20:24
#30 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Das geht mir auch immer so Moritz
Erst zusammenbauen und dann merken das die weiteren Schritte wesentlich einfacher gewesen wären ohne den störenden Deckel auf dem Terra


Lieben Gruß Gisi

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

11.11.2014 20:42
#31 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Dann ist ja alles gut mit der Lampe


Ich glaube, die Häusergröße muss auf dem Bild täuschen. Ich denke schon, dass die Igel dort hinein passen :-D

Bezüglich des Thermo Pro II:
Dort gibt es ja diese F00-38 Menüs. Aber wenn ich in die Settings gehe, kommt bei mir direkt F011, wo ich nur die Uhrzeit einstellen kann. Wie komme ich denn an F001-F010?
Und muss ich die Lampe in Steckdose I oder II stecken?

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

11.11.2014 21:20
#32 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Ich habe grade nochmal mein Glück mit dem Thermo Control probiert und ich muss sagen ich kriegs überhaupt nicht hin. Alle sagen wie einfach es wäre und ich verzweifel hier grade :-(

Meine Probleme sind folgende:
1) Wenn ich die Settings aufrufe, kommt bei mir F00. Drücke ich die "Set"-Taste erscheint CLC und ich kann die Uhrzeit einstellen. Soweit so gut...allerdings kommt jetzt, wenn ich mit den Pfeiltasten blätter, nach F00 direkt F11. Wie komm ich bitte in F01-F10 rein?
2) Kann ich das Gerät irgendwie resetten? Hab jetzt soviel dran rumgespielt, dass gar nichts mehr stimmt
3) Ich möchte einfach von 08-18 Uhr 26° haben und von 18-08 Uhr 21° haben. 1° Toleranz hätte ich auch noch gerne. Aber wie kriege ich das eingestellt? Bei welchen von den vielen F`s stelle ich das denn nun ein?

Ich bin ernsthaft am verzweifeln

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

11.11.2014 22:05
#33 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Ich glaube (hoffe) ich habs jetzt:

F00 (Echtzeituhr) = Aktuelle Uhrzeit eingestellt
F11 (Betriebsart) = Heizmodus
F12 (Schaltverzögerung) = 1,0° Celsius
F13 (Alarm bei Abweichung) = 2,0° Celsius
F14 (Akustischer Alarm) = OFF
F21 (Startzeit Temperaturzone 1) = 08:00 Uhr
(Temperatur Temperaturzone 1) = 26.0° Celsius
F22 (Startzeit Temperaturzone 2) = 18:00 Uhr
(Temperatur Temperaturzone 2) = 22° Celsius
F23 (Startzeit Temperaturzone 3) = OFF
F24 (Startzeit Temperaturzone 4) = OFF
F31 - F38 (Zeitschaltuhren) = OFF

Anleitung besagt: "Stecken Sie die zu steuernden Geräte in die entsprechende Reglersteckdose, Heizungen in I und von der Zeitschaltuhr zu steuernde Geräte in II"

Demnach muss ich die Lampe in die I stecken, richtig?

Ich hoffe sehr, dass jetzt alles stimmt :-D

Gruß Moritz

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

11.11.2014 22:14
#34 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

das liest sich gut Habe leider noch das alte thermo control das ist ein bisschen anders und nicht so gut beschrieben wie ich gerade feststelle. bin jedes mal aufs neue am überlegen welche steckdose ich nehmen muss wenn ich es mal unabsichtlich rausrupfe.

.........................................
Lg Nora

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.11.2014 17:39
#35 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Klingt gut!

Je nachdem wo der Fühler hängt, könnte es ein bisschen zu warm werden. Bei mir hängt er unter der Zwischenetage und ich hab 21 in der Nacht und 24 am Tag. Dann sind es oben schnell mal 27 Grad.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

12.11.2014 20:13
#36 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Ich bin grade dabei mal verschiedene Positionen auszuprobieren. Was ist denn das "Maximum" an Temperatur, was die Igelchen haben sollten?

Gruß Moritz

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.11.2014 21:20
#37 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Also Durchschnitt sind bei mir 24. Oben in der Ecke nah bei der Lampe ist es 26, aber da schlafen nur die Omas. Die mögen es wärmer.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

13.11.2014 13:26
#38 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

So wie ich es momentan eingestellt habe, hat meine wärmste Stelle im Terrarium 26° und der Rest zwischen 25° und 26°. Ich denke so sollte das passen.

Am Samstag gehts zur Igelbesichtigung *freu*

Gruß Moritz

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

15.11.2014 15:51
#39 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Es ist soweit!!

Darf ich vorstellen?

Justus Jonas...





...und Peter Shaw





Gruß Moritz

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

15.11.2014 17:42
#40 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

hübsche kerlchen ;)) sind die beiden jetzt schon bei dir?

.........................................
Lg Nora

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

15.11.2014 17:49
#41 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

jau, die zwei sind bei mir eingezogen

Gruß Moritz

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

15.11.2014 17:58
#42 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

na dann herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern und viel Spaß mit ihnen

.........................................
Lg Nora

Schnüffelkugel ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2014 19:38
#43 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Ich wüsche auch viel Spaß und Freude!

mewtoo Offline

Neuling

Beiträge: 46

16.11.2014 00:46
#44 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Hallo Moritz

Glückwunsch zu den zwei Jungs
Hoffentlich vertragen sie sich


Lieben Gruß Gisi

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

16.11.2014 00:57
#45 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Die sitzen wohl schon sehr lange zusammen und vertragen sich, obwohl beide über die Geschlechtsreife hinaus sind. Toy toy Toy

Gruß Moritz

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

16.11.2014 21:06
#46 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Hey,

sueß die zwei Kerlchen!
Tolle Namen, hatten sie die schon, oder hast Du sie ihnen gegeben?

Hat Justus ein demoliertes Schnaeuzchen/Gesicht oder sieht das auf dem einzelnen Bils nur so aus?

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

17.11.2014 10:35
#47 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kerlchen. Toll, dass sie sich vertragen.

Sie sehen aus als könnten sie ein bisschen extra Leckerchen vertragen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Gorywynn Offline

Neuling


Beiträge: 25

17.11.2014 22:43
#48 RE: Mein neues Igelheim Zitat · Antworten

Die Namen sind neu. Mit der Nase ist eigentlich soweit alles normal :-)

Gruß Moritz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz