Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

26.10.2014 09:20
7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht sucht ja gerade jemand
http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de/Andere_Tiere.htm

Es suchen 7 Weißbauchigel ein neues zu hause.

-------------------------------------------
Liebe Grüße

Schnüffelkugel ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2014 18:55
#2 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten



Ich übernehme gerne einen Igel, wenn nur die Entfernung irgendwie überbrückt werden kann. Ich wohne nämlich in Wien.

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

04.11.2014 21:23
#3 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Dann am besten mal mit dem Tierheim in Kontakt treten.
Ich denke aber ehr nicht das sie einen Igel auf so eine weite Reise schicken werden,denn das TH liegt im Norden Deutschlands.

Falls doch, kann man ja versuchen eine Fahrkette zu organisieren.

-------------------------------------------
Liebe Grüße

Schnüffelkugel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 07:40
#4 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Selbst eine Transportkette halte ich für nicht möglich, da die Temperaturen das nicht mehr zulassen. Und ich habe kein Auto. Wenn durch irgend einen glücklichen Zustand jemand gerade nach Wien fahren will ... Ich beteilige mich natürlich an den Kosten.
Aber du hast Recht, dass ich das Tierheim am besten direkt kontaktiere.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

05.11.2014 18:28
#5 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Soweit ich informiert bin, ist die Zahl der Notigel in Österreich auch sehr hoch.

Wenn du gerne einen aufnehmen möchtest kann ich gerne den Kontakt vermitteln.

Falls du bei facebook bist, einfach mal Daniela Buchinger anschreiben.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Schnüffelkugel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2014 06:39
#6 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Na, dann habe ich jetzt schon 2 Möglichkeiten, bin gespannt, ob es klappt.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

11.11.2014 17:43
#7 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Daniela in Salzburg sucht gerade ein Zuhause für 2 einjährige Mädels. ;-)

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

mewtoo Offline

Neuling

Beiträge: 46

11.11.2014 22:29
#8 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Habe ich auch gerade bei Facebook gelesen

https://www.facebook.com/daniela.buchinger?fref=nf

Schreib sie doch einfach mal an


Lieben Gruß Gisi

Schnüffelkugel ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 12:43
#9 RE: 7 Weißbauchigel im Tierheim 16909 Herzsprung Zitat · Antworten

Ist schon vorige Woche geschehen, und Daniela hat geschrieben, dass 2 Weibchen noch zu haben sind. Aber seitdem nichts, obwohl ich noch 2mal geschrieben habe.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz