Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Allgemeines
WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

22.10.2014 18:01
Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

ich hab mal eine Frage:
Ich weiß ja dass sich die Stachelfaerbung noch aendert wenn die Igel klein sind...
aber in wie weit geschieht dass?
So weit das eventuell ganze Pintostellen verschwinden?
Und bis zu welchem Alter?

Ist davon auch das Fell, also die Gesichtsmaske betroffen?

Ich frage mich naemlich ob ich wirklich den reservierten Igel bekommen habe.
Nicht das ich mit Lenny unzufrieden bin - ich liebe den kleinen Kerl...
es geht eher ums "Prinzip".

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

22.10.2014 18:36
#2 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

also ganze Pintoflecken verschwinden nicht mehr. Genauso wenig wird aus einem Salt and Pepper noch ein Black und aus einem Brown noch ein Salt and Pepper. Es kann sein, dass ein Igel bspw. aufflockt und mehr weiße Stacheln bekommt und sich somit zum Snowflake/White ändert. Außerdem kann sich die Maske noch aufhellen im Gegensatz zum Babyalter. Die Maske wird aber ohnehin im Alter heller.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

22.10.2014 19:58
#3 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

also kaeme hoehstens mehr weiß dazu, anstatt weniger zu werden?
Aber die Form wuerde die Maske nicht aendern?

Ich habe naehmlich das Bils aus der Anzeige nach der Ich Lenny reservierte, und da ist die Mase lediglich unter den Augen... aber Lenny hat sie auch um die Augen rum.

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

22.10.2014 20:08
#4 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Ein Pintofleck ist ja eine Scheckung. Die Haut darunter ist weiß. Sicherlich wächst das Tier und der Fleck kann sich optisch dadurch vergrößern. Doll verkleinern tut er sich auf keinen Fall. Kann aber eben auch optisch manchmal anders wirken.
Hast du die Beispiele mal als Foto? Kann man so schwer sagen. Das Gesichtchen wirkt ja im ausgewachsenem Stadium auch anders.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

22.10.2014 21:19
#5 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

Das Bils aus der Anzeige:


Und ein paar von mir:


Und ich meine z.B die Maske:
Auf dem "Verkaufsbild" ist die Maske lediglich unter den Augen, bei Lenny aber auch etwas um die Augen.
Das Verkaufsbils sieht aus wie ein weißer Streifen/Fleck auf dem Ruecken, Lenny hat das nicht.
Der Herr meinte seine Nase wuerde wieder dunkler werden, die haette er sich beim Einrichtung verschieben "poliert"... aber sie sieht bis Heute nicht aus wie auf dem.Bild.

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

22.10.2014 22:00
#6 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Sehe es jetzt nur auf dem Handy aber ich würde sagen, es ist derselbe. Leider gibt es auch Züchter, die extra dunkel fotografieren oder sogar nachbearbeiten. Das sieht man mit Übung sofort. Gerade bei dunklen Farben ein tolles Mittel, um den Igel noch interessanter zu machen.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

22.10.2014 22:07
#7 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

okay, war halt auch nur interessehalber - denn ich liebe den kleinen Kerl wirklich

Nur auf dem Verkaufabild hat er bis oben hin diese weiße Faerbung, und in real halt einen Punkt mit deutlihen Konture nicht so auslaufend nach obem.

Glaubst Du also die Nase wurde extra dunkler gemacht?
Das war naemlich ein Punkt womit in der Anonce geworben wurde, seine "perfekte dunkle Nase" so hieß es.

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

22.10.2014 23:09
#8 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Ich würde jetzt auch sagen das es der Igel aus der Anzeige ist.
Wobei ich verstehe was du mit dem weiß meinst,das irritiert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

Und ja, ich finde auch dass das Anzeigenbild bewusst etwas verdunkelt wurde bzw. so fotografiert worden ist.

Inwiefern sich die Nasen verändern kann ich gerade nicht sagen.

Was für eine Farbe sollte er denn sein?

-------------------------------------------
Liebe Grüße

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

22.10.2014 23:14
#9 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

er soll ein standard Salt & Pepper sein... das stimmt doch, oder??

Eben, das weiß was sich nach obem ausbreitet ist eben auch das was mich so verwundert...

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

23.10.2014 01:17
#10 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Puh,da fragst du mich was.
Ich meine dafür müsste er eine schwarze Nase haben.
Der weiße Fleck ist ja noch da,oder?
Dann kannst du auf jeden Fall schonmal ein Mini-Pinto,bzw. Pinto dranhängen ;)

-------------------------------------------
Liebe Grüße

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

23.10.2014 06:14
#11 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Ist das das einzige verkaufsbild was du hast? Man kann den Pintofleck ja nicht gut erkennen

.........................................
Lg Nora

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

23.10.2014 09:12
#12 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Wenn man das Bild mit einem einheitlichen Filter (gibt es in jedem Bildbearbeitungsprogramm) einstellt, kann man die dunklen Farben mehr rausbringen. Das siehst du auch hier im Hintergrund. Hierdurch verdunkelt sich auch die Nase. Für mich ist das Bild abgedunkelt und deshalb kommt dir das jetzt auch anders vor.
Dass man jetzt schon Igel mit "perfekter Nase" verkauft, ist eine Strategie und nichts weiter. Wenn man sich die Texte bei den Igelbabies anschaut, findet er immer irgendwas... sorry aber ich bin dem "Züchter" nicht sehr gut gesonnen. Deshalb kann ich auch schwer neutral bleiben.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

23.10.2014 10:58
#13 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

er hat an der Seite einen weißen Fleck, allerdings sitzt der meiner Meinung nach weiter hinten, und ist viel deutlicher in der Kontur... auf dem.Verkaufsbild ist der ja so nach oben auslaufend.
Lenny ist ueberall "normal" und hat vereinzelt Pinto am "Saum" also ganz unten am Stachelkleid, nicht am Ruecken oder so.

Hier sieht man seinen Punkt sehr gut:


Ja, es ist das einzige Verkaufsbild.
Ich weiß das viele mit der Wahl des "Zuechters" nicht begeistert sind, und jetzt wuerde ich es auch anders machen, aber jetzt ist der kleine Kerl nun mal da uns ich liebe ihn trotzdem.
Ich frage mich nur wirklich ob er das vom Foto ist...
mit dem dunkler machen, und Konstrat verstaerken etc kenne ich ja (fotografiere selbst), aber fuer mich ist das Pinto Muster eben verwirrend.

Kann mir dann einer von euch anderen sagen ob er wirklich ein Salt&Pepper ist?

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

23.10.2014 12:13
#14 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Die Fotos sind leider alle nicht nah genug dran oder auch unscharf. Um die Farbe bestimmen zu können, ist ein Foto bei Tageslicht ohne Blitz besser. Da kann man dann den Pintofleck vielleicht auch besser bestimmen.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

23.10.2014 15:11
#15 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

für mich ist es der gleiche Igel. Der helle Fleck auf dem Rücken könnte auch durch das Blitzlicht entstanden sein und durch das verdunklete Bild verschärft hervor treten. Auch nach den schlechteren Bildern, also etwas weit und nicht ganz scharf würde ich auf einen Salt und Pepper Pinto oder Mini Pinto tippen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

23.10.2014 20:49
#16 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Also bei Igeln wird die dunkle Maske ja auch heller wenn sie wachsen. So dunkel wie mit 4 Wochen ist sie meist schon mit 8 Wochen nicht mehr. Auch die Pinto Flecken können sich beim Quilling verändern.

Normalerweise fotografiert man Igelchen die man verkaufen möchte, bei Tageslicht oder mit sehr guten Kameras, damit die Farben so aussehen wie sie sind.

Aber bei manchen sieht es dann aus als wären sie ziehen in einer schummrigen Bar aufgenommen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

02.11.2014 11:10
#17 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

sind diese Bilder zur Farbbestimmung geeignet?
Hab sie gerade gemacht.


Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

02.11.2014 21:36
#18 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

ich bleibe bei salt und Pepper - hübscher Kerl übrigens.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

WaldKatz Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 108

02.11.2014 22:15
#19 RE: Wie sehr aendert sich das Aussehen? Zitat · antworten

Hey,

Danke :)
Er ist wirklich huebsch - vom Aeußeren und Charackter
Und ist er ein Pinto, oder Mini Pinto?
Er hat noch drei so kleine Flecken wie auf dem Foto zu sehen... also vier so kleine Flecken.

Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen?

«« Alter Igel
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor