Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Gästebereich
Sabrina ( Gast )
Beiträge:

05.10.2014 20:58
Igel Unterricht Zitat · antworten

Hallo! Ich nehme gerade mit meiner 2. Klasse das Thema Igel durch. Gibt es hier jemanden aus Salzgitter, der evt. so nett wäre, mit einem Igel bei und in der Schule vorbei zu kommen? Danke und Gruß

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

06.10.2014 11:24
#2 RE: Igel Unterricht Zitat · antworten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal schauen ob du eine Igelstation bei euch in der Nähe findest.
Vielleicht können die dein Vorhaben möglich machen und mit einem einheimischen Igel vorbei kommen.

Man muss hierzu aber bedenken das Igel nachtaktiv sind und es mit Sicherheit doch recht stressig für die Tiere ist am Tage in einer Schulklasse präsentiert zu werden.
Sprich, es kann sein das man dann nur eine kleine fauchende Kugel vor sich hat,die man dann auch nicht wirklich ansehen kann.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

06.10.2014 11:29
#3 RE: Igel Unterricht Zitat · antworten

Du könntest mal Samanta anschreiben, sie war schon länger nicht im Forum, aber du erreichst sie bestimmt über ihre HP

http://night-snow-hedgies.repage.de

Sie wohnt in Goslar

Vielleicht hat sie ein Igelchen, dass mit so einem Ausflug gut klar kommt.

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder lernen Tieren mit Respekt zu begegnen und ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen. Vielleicht sind es eines Tages die Kinder, die ihren Eltern erklären, dass z.B. so ein einsames Kaninchen im Gitterkäfig nicht richtig ist und das sie sowas nicht wollen.

Die Igelstationen sind dieses Jahr schon jetzt total überlastet und ich glaube nicht, dass die Zeit haben. Aber einen Versuch wäre es wert.

Schöner wäre noch ein Ausflug in die Igelstation.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

«« vorstellung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor