Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Allgemeines
yvonne Offline

Igelkenner

10.08.2014 22:15
Somalischer igel? Zitat · antworten

Folgende Frage, ist ein somalischer igel ein weißbauchigel? Also nur anders bezeichnet??? Und die nächste Frage wäre, wenn dies kein weißbauchigel ist, darf man den dann so einfach mit weißbauchigeln verpaaren????? Ist eine reine Interessen frage, ich kenne mich ja mit der Zucht gar nicht aus, dachte aber eigentlich immer das man nicht unbedingt Fremde arten kreuzen sollte. Ich hab das Grad gelesen, weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe das so raus gelesen, das ein somalischer igel Babys mit einem weißbauchigel hat um fremdes Blut rein zu bekommen oder so.

Liebe Grüße yvonne

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

11.08.2014 07:20
#2 RE: Somalischer igel? Zitat · antworten

In unseren Weissbauchigeln sind schon zum Teil Somalis drin. Also das ist nicht so das Problem.

Somalis sind aber bisher immer Wildfänge und da muss man sehr vorsichtig sein, was die so in sich tragen und vererben . ;-)

Meist kommen sie von Zuchtfarmen aus Afrika. Also es gibt sie zwar kaum in Deutschland, aber wenn man sie möchte, kann man sie in Mengen günstig erwerben. Soviel zu selten.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

yvonne Offline

Igelkenner

11.08.2014 16:56
#3 RE: Somalischer igel? Zitat · antworten

Asoooooo, ok das versteh ich :-D hat mich halt interessiert weil ich ja so gar keinen Plan von der Zucht habe. Vielen dank für die Aufklärung!!

Liebe Grüße yvonne

igel-dirgni Offline

Igel-Legende

11.08.2014 20:17
#4 RE: Somalischer igel? Zitat · antworten

ich wüsste nur nicht, wie und wo ich an einen dran käme, geschweige denn an viele zum günstigen Preis. Ja, ja Anne, das schlaue Mädchen.

lg Ingrid

Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

11.08.2014 21:32
#5 RE: Somalischer igel? Zitat · antworten

Ingrid, zum einen kannst du zur Zeit bei den Nightlife Hedgehogs die ersten Nachkommen von einem Somali Kerl kaufen, daher kommt wahrscheinlich auch die Frage, und zum anderen gibt es jede Menge Großhändler, die dir alles besorgen was du möchtest, wenn du dich denn mit solchen Leuten einlassen willst.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor