Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Allgemeines
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

07.08.2014 10:50
alte Jungfrauen - wie alt wurden eure Igelmädchen Zitat · antworten

Da ja meine Helle-na nun 6 Jahre alt ist und auch Flöckchen bald ihren 6sten Geburtstag hat, habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Das einzige Mädel, dass bei mir bisher so alt geworden ist, war meine süße Cinni.

Interessanterweise haben alle drei Mädels etwas gemeinsam. Sie hatten nie Babies.

Kann Zufall sein, sind ja nur drei, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Statistik zu entkräften oder zu bestätigen.

Einfach mal eure ältesten Igelmädchen aufzählen und ob sie Babies hatten oder nicht.

Natürlich sollten wir damit erst bei ca. 3 Jahren anfangen, sonst wird es wieder unübersichtlich.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti

08.08.2014 09:00
#2 RE: alte Jungfrauen - wie alt wurden eure Igelmädchen Zitat · antworten

Gertrud - alte Jungfrau, wurde 4 1/2

LG Silke

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

08.08.2014 10:21
#3 RE: alte Jungfrauen - wie alt wurden eure Igelmädchen Zitat · antworten

Und die nicht jungfräulichen Damen?

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti

08.08.2014 19:48
#4 RE: alte Jungfrauen - wie alt wurden eure Igelmädchen Zitat · antworten

Die verstarben früher. Wobei auch jungfräuliche Weibchen mit gerade Mal 3 Jahren verstorben sind. Ich müsste genauer nachsehen, aber statistisch gesehen sind mehrere Würfe sicher nicht gesundheitsförderlich sind. Wobei typisch weibliche Krebserkrankungen durch Trächtigkeit tendenziell verringert werden sollen. Zumindest glaube ich, dies mal aufgeschnappt zu haben.

LG Silke

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

09.08.2014 10:27
#5 RE: alte Jungfrauen - wie alt wurden eure Igelmädchen Zitat · antworten

Was für Krankheiten meinst du?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor