Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

26.04.2014 22:31
Es piepst?! Zitat · Antworten

Hallo,

meine Tannis sind jetzt schon ein paar Wochen wach und nun ist mir die letzten Tage aufgefallen das es sie ziemlich laut piepsen.
Verkauft wurden sie mir damals als Pärchen aber meiner Meinung nach sind es 2 Kerle.
Letztes Jahr gab es meiner Meinung nach kaum Piepserei und keinen Nachwuchs.

Kann es sein das es doch ein Paar ist? Oder streiten sie sich?
Einen habe ich gestern gesehen,er hatte deutlichen weißen Ausfluss aus den Augen. Nummer 2 werde ich gleich nochmal unter die Lupe nehmen.

Vielleicht kann mir ja jemand ähnliches berichten der auch 2 Kerle hat?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

26.04.2014 23:13
#2 RE: Es piepst?! Zitat · Antworten

Also meine Jungs pipsen nur wenn der eine dem anderen zu nahe kommt, so auf die Art geh weg, wie das verhalten bei einer Paarung ist weiss ich durch die Buben Haltung nun eben nicht.

Beobachte mal in was für einer Situation sie Pipsen.

Ich hab Definitiv 3 Jungs, Duplo schaut gerade aber auch noch sehr weiblich aus :-D

http://sasis-hedgies.de.tl/

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

26.04.2014 23:51
#3 RE: Es piepst?! Zitat · Antworten

Schlafen deine zusammen im Versteck? Würde mich gerade mal interessieren.
Meine pennen eigentlich immer zusammen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

27.04.2014 09:31
#4 RE: Es piepst?! Zitat · Antworten

Hin und wieder ja, aber jeder hat seine bevorzugten Schlafstellen, Luke quetscht sich gern an die Scheibe, bounty liegt immer zwischen Haus und Terra Wand und bounty in dem kleinsten Häuschen:) ich kann mich gern mal kundig machen bei Züchtern ob Tanis auch pipsen bei Paarung.

http://sasis-hedgies.de.tl/

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

27.04.2014 11:18
#5 RE: Es piepst?! Zitat · Antworten

Ich habe auf einigen Seiten geguckt und da stand schon was von "lautstark".Auch hier im Forum steht sowas.
Nur wenn es wirklich ein Paar ist frage ich mich warum es letztes Jahr keinen Nachwuchs gab.
Stress beim VB?Umzug?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz