Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Suche
Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

26.04.2014 17:49
Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Bin auf der Suche nach Weinbergschnecken als Futtertiere für meine Stachelnasen - wenn wer welche über hat, bitte PN an mich. :)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

26.04.2014 19:11
#2 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Schließe mich an

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.04.2014 11:59
#3 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Ich auch^^

LG Silke

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

27.04.2014 14:58
#4 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Hat sich erledigt - In ca 2 Wochen werden bei mir 10 Bänderschnecken einziehen. Freu mich richtig auf die hübschen Schleimer. :)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.04.2014 17:08
#5 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Meine Weinbergschnecken sind noch nicht so weit und haben noch keine Eier gelegt.

Achatschneckenbabies habe ich aber und auch noch grosse Achatschnecken abzugeben.

Meine 10 Bänderschnecken von der Börse haben leider garkeine Eier gelegt, obwohl ich die Haltungsanleitung vom Züchter genau befolgt habe und die letzten zwei habe ich dann in die Freiheit entlassen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.04.2014 17:20
#6 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Huuu. Ich Hab da jemanden, der adulte sucht, Anne! Ich schick den bei FB zu dir, okay?

LG Silke

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.04.2014 17:22
#7 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Sollten die Bänderschnecken eiern, hätte ich Interesse!!!

LG Silke

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.04.2014 18:27
#8 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Danke, gerne, Silke! Sind aber nur stinknormale Fulicas.

Zwei sind ja schon in einen Kindergarten gezogen und leben paradiesisch.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

27.04.2014 18:40
#9 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Meine Cornus sind jetzt schon vermehrt unterwegs und 2 müssten nun ebenfalls geschlechtsreif sein (wären dann 4). Zur Sicherheit ziehen aber noch 4 adulte ein.
Ebenfalls einige Bänderschnecken und noch ein paar junge Helix Pomatia. Bin gespannt wie die sich dann alle machen. Wenn es soweit ist, kann ich sicherlich auch hier und da mal ein paar Babies abgeben.

Liebe Grüße, Anja


Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.04.2014 21:27
#10 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Also wenn jemand adulte Weinbergschnecken braucht, damit kann ich bald dienen, habe ja ca. 50 Stück. Daher verfüttere ich schon immer adulte Schnecken an die Igel.

Die Achatschnecken vermehren sich wie Unkraut und legen ständig Eier. Die letzten drei Gelege habe ich direkt als Eier verfüttert, da sie ja auch schon einen halben cm gross sind.

Darum will ich ja auch noch welche abgeben. Bei den Achatschnecken bringe ich es nicht fertig sie adult zu frosten. Bei den normalen und gefleckten Weinbergschnecken habe ich damit keine Probleme.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

27.04.2014 23:40
#11 RE: Suche Weinbergschnecken Zitat · antworten

Anne, ich hätte dann gerne adulte Weinbergschnecken!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Schnecken »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor