Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Suche
Ingam Offline

Neuling

Beiträge: 4

14.04.2014 10:50
Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Guten Tag

Vor ein paar Tagen ist meine Bashira an den Folgen einer Ohrentzündung gestorben, ich hatte sie zusammen mit ihrer Schwester letztes Jahr aus dem Tierheim geholt.

Meinem Wissen nach haben die beiden ihr gesamtes Leben zusammen verbracht und nun suche ich Gesellschaft für Brooklyn, ihre Schwester.

Ich gehe von einem Alter von ca. 5 Jahren aus.

Liebe Grüße Ingam

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

14.04.2014 11:53
#2 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

hallo,

Die Namen kommen mir bekannt vor und ich habe die beiden Mädels damals an ein und dieselbe Person verkauft. Wenn es sich um meine beiden Nachzuchten handelt, dann würden sie dieses Jahr 4 Jahre alt. Nun bin ich etwas geschockt, wenn sie wirklich im Tierheim gelandet sein sollten. Schön, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast.

Hänge Dir mal ein Bild von den beiden an, als sie klein waren. Vielleicht kannst Du ja erkennen, ob es sich um meine Tiere handelt.

Die ersten Bilder sind von Bashira

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Angefügte Bilder:
Bashira027 02.09.2010.jpg   Bashira046 17.09.2010.jpg  
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

14.04.2014 11:54
#3 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

und nun kommt Brooklyn



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Angefügte Bilder:
Brooklyn009 20.08.2010.jpg   Brooklyn031 17.09.2010.jpg  
Ingam Offline

Neuling

Beiträge: 4

14.04.2014 13:34
#4 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Ja das müssten sie sein.

Habe die damals in Sinsheim im Tierheim bekommen, die hatten die Samt Terrarium erhalten und hatten ihre Probleme mit denen, aufgrund der Nachtaktivität und dem doch sehr speziellen Lebensumfeld, da hab ich sie mir damals geholt, weil die schon ewig dort saßen und wohl auch schon einen kleinen "Käfigkoller" hatten.

War jetzt aber ganz erschrocken wie viele die Tiere in letzter Zeit vermehren und wie die verkauft werden.

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

14.04.2014 14:27
#5 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Ach herrje. Na sowas liest man aber nicht gerne.

Es ist halt die Frage ob man in dem Alter nur eine Igeldame dazu holt oder vielleicht besser 2?
Wie verhält sie sich denn alleine? Hast du das Gefühl das sie sich einsam fühlt?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

14.04.2014 19:10
#6 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,
krass das zu hören mir fehlen echt die Worte
Ich finde es echt toll das du sie zu dir genommen hast.
lg Anja

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

14.04.2014 19:41
#7 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Das ist ja unter aller sau der vorbesitzerin dass sie ihre Tiere ins tierheim ohne dass Ingrid von ihren nachzuchten erfährt.
Hoffe du hast noch Kontaktdaten Ingrid und kannst der entsprechenden dame deine Meinung husten.

Von dir Natürlich ganz toll dass du sie aufgenommen hast ingam.
Hoffentlich findest du schnell passende Gesellschaft für die einsame omi!

.........................................
Lg Nora

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

14.04.2014 20:28
#8 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

also, die beiden sind am 31.07.2010 geboren.

Ja, ich bin echt tierisch enttäuscht, dass die beiden im Tierheim gelandet sind. Ich nehme meine Tiere doch zurück und fressen tu ich auch niemanden, wenn er seine Tiere abgibt.

Ich danke Dir sehr Ingam, dass Du sie von dort raus geholt hast.

@Nikitaki
ja, der huste ich noch die Meinung. Ob sie wenigstens den Anstand zu einer Erklärung hat, wird sich zeigen.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Ingam Offline

Neuling

Beiträge: 4

15.04.2014 09:31
#9 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

also ich suche immer noch

bisher habe ich keine verhaltensauffälligkeiten bemerkt, das problem ist, dass brooklyn ein langschläferigel ist, vor 12 halb 1 steht die nicht auf, was beschäftigung mit ihr unter der woche sehr schwer macht.

aber wenn ihr dass für ne schlimme tierheim geschichte haltet solltet ihr mal erkennen was da sonst so abgeht, menschen die ihre tiere aus feigheit am wochenende vornedran absetzen, halb verhungerte und geschlagene hunde etc.

momentan haben wir ne katze die mit 7 anderen ihr bisheriges leben in einem zimmer gelebt hat, folglisch schwer verhaltensgestört und will alles hauen (norwegische langhaarkrallen tun auch verdammt weh)

folglich will ich damit sagen, dass es immer blöd ist wenn die tiere ins heim kommen, aber abgabe samt terrarium is da schon fast ne "gute abgabe", haben sich wohl aus feigheit nciht getraut die beiden zurückzugeben

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

15.04.2014 12:49
#10 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Zitat von Ingam im Beitrag #9
haben sich wohl aus feigheit nciht getraut die beiden zurückzugeben


und das finde ich persönlich schade.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

15.04.2014 16:27
#11 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

ich finde es einfach unendlich feige seine tiere im tierheimn abzugeben, statt sie zurück zum züchter zu bringen der seine tiere liebevoll aufzieht, sie schweren herzens ziehen lässt um dann jahre später über umwege hören zu müssen dass seine geliebten tiere im tierheim gelandet sind!
Naja das ist ja eigentlich eine andere geschichte zu der du sowieso nichts kannst, und immerhin suchst du hier nach einer neuen mitbewohnerin und willst nicht über die vorbesitzerin lästern. Sorry manchmal kann ich mich schlecht zurück halten

.........................................
Lg Nora

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

15.04.2014 18:12
#12 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Mal so in die Runde gefragt - haltet ihr es für sinnig noch einen neuen Igel dazu zu holen?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

15.04.2014 20:07
#13 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Naja zwischen verschiedenen Altern habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt. Also ich habe mädels die sich liebernan gleichaltrige halten aber auch ältere damen die sich meist mit der jüngsten beschmusen.
Die Frage wäre natürlich ml doof gesagt wie lange es die einsame omi noch macht, und ob du dann nicht bald wieder eine igeldame alleine sitzen hast. Wenn es mit der igelhaltung weiter gehen soll, dann vielleicht direkt 2 mädels die der omi Gesellschaft leisten, oder eben bald noch einmal suchen sollte die Omi (wir hoffen das gegenteil) über die regenbogenbrücke gehen.

.........................................
Lg Nora

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

15.04.2014 21:45
#14 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Zitat von lucky-hedgie im Beitrag #5
Ach herrje. Na sowas liest man aber nicht gerne.

Es ist halt die Frage ob man in dem Alter nur eine Igeldame dazu holt oder vielleicht besser 2?
Wie verhält sie sich denn alleine? Hast du das Gefühl das sie sich einsam fühlt?


Meine Rede.
Das ist ja immer das Problemchen in solchen Situationen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.04.2014 23:26
#15 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Hihi, zitierst du dich jetzt selbst, Mandy?

Die Frage ist immer schwer zu beantworten. Vielleicht erinnert ihr euch noch an Helle-Na aus Solingen. Sie sollte mit 4 Jahren abgegeben werden, weil ihre Schwester gestorben ist und wir haben alle gesagt, dass man sie am besten behält, weil sie ja auch nicht mehr lange macht.

Ich bin dann ja hingefahren und habe mir die Maus angesehen und sie machte einen fitten Eindruck. Also habe ich sie mit zu mir genommen und siehe da, sie wird im August 6 Jahre alt und flitzt immer noch topfit durch Gegend. Sie schwarze Nase ist rosa, die Maske ist grau, aber sie hat noch alle Zähne und macht einen fitteren Eindruck wie so manche vierjährige.

Einen Igel alleine zu lassen und einfach nur drauf zu warten, dass er auch bald stirbt, ist auf jeden Fall keine Option, finde ich. Aus Erfahrung denke ich auch, dass ein Mädel, dass immer zu zweit war, alleine nicht wirklich glücklich ist.

Eventuell haben wir aber auch schon eine Lösung gefunden, die alle Seiten glücklich macht.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

16.04.2014 00:00
#16 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #15
Hihi, zitierst du dich jetzt selbst, Mandy?


Eventuell haben wir aber auch schon eine Lösung gefunden, die alle Seiten glücklich macht.



Ja,ich zitiere mich selber, da ich manchmal das Gefühl habe das nicht alles gelesen wird.(nicht böse gemeint)
Ich kann schon was oder?

Aber Anne, was ist denn die Lösung? Hmm? Darf ich raten?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Ingam Offline

Neuling

Beiträge: 4

28.04.2014 16:06
#17 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

Hi, also glücklicherweise ist die Suche beendet.

"Öhrchen", die Keinorigelin, ist gestern von Köln nach Dielheim gezogen.

Vielen Dank an Anne für die süße Maus, die erfolgreich das Terrarium erkundet und Brooklyn kennen gelernt hat.

Ich hoffe nur ich kann ihren Lebensstandard aus dem Igelparadies halten.

Liebe Grüße Ingam

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

28.04.2014 20:06
#18 RE: Suche alte weißbäuchige Igeldame Zitat · Antworten

jaaaaaa, ich habe schon von Anne davon gehört und freue mich für meine kleine Brooklyn.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

«« Knirpsmäuse
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz