Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Notfälle / Igel in Not
lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

03.04.2014 15:34
Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

wenns hier nicht rein passt bitte löschen!

Ich bin mal wieder auf einen Igel aufmerksam geworden aber da ich der Dame aufrund des gerade eingezogenen Pärchens nicht zusagen kann das ich die Kleine übernehme wollte ich hier mal in die Runde fragen ob evtl jemand Interesse hat.
Sie hatte schon X Interessenten aber warum auch immer haben sich die alle irgendwann nicht mehr gemeldet.
Sie sucht schon länger ein zu hause für die Maus.
Deshalb habe ich der Frau vorgeschlagen das ich hier mal nachfrage.
Da es dringend scheint lässt sich (denke ich mal!!) über den Preis reden.

-weiblich
-geb.März 13
-salt&pepper (?)
-in Thüringen
-ist schonmal Mutter geworden,hat den Nachwuchs aber nicht aufgezogen!

Hier ist die Anzeige dazu:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...132-3653?ref=wl

Und hier ist die Kleine

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Angefügte Bilder:
igel.jpg  
Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

03.04.2014 16:11
#2 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Hübsche Maus. Leider bin ich mit dem letzten Notfall auch voll bis unters Dach.
Für ein Mädel auch sehr billig. Hoffentlich lockt das jetzt nicht wieder die falschen "Züchter"aus Facebook und co an

.........................................
Lg Nora

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

03.04.2014 23:12
#3 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Hat sie dir gesagt, wo sie die Maus herbekommen hat?

Ich fahre Ostern dran vorbei und könnte die Maus mitnehmen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

03.04.2014 23:20
#4 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

eine richtig hübsche kleine Igeldame. Gefällt mit richtig gut. Ist bekannt, wer der Züchter ist?

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

03.04.2014 23:53
#5 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Hab sie mal angeschrieben, mal schauen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

04.04.2014 10:54
#6 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Also ich kann die Maus Ostern abholen.

Sie wird dann auch bei mir bleiben und meine total überalterte Gruppe ein bisschen verjüngen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

04.04.2014 11:20
#7 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten



Super Anne!
Das ging ja fix. Aber hätte mich auch gewundert wenn sich hier keiner gefunden hätte.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

04.04.2014 11:26
#8 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Passte einfach alles so gut.

Meine Igelchen werden ja leider gerade langsam weniger und ich habe noch drei Omas zwischen 5 und 6 bei mir.

Dann ist die Maus noch genau mein Beuteschema und ich fahre Ostern an ihr vorbei.

Also Schicksal und Jolinchen wird sich freuen, ein paar Freundinnen zu haben!

So, und jetzt ist aber Schluß mit dieser Anzeigen Verlinkerei.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

04.04.2014 13:06
#9 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

das freut mich Anne - da hat die Maus ja gut.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

04.04.2014 19:22
#10 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Hallo liebe Anne das freut mich so für dich und die kleine Süsse
lg Anja

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

04.04.2014 19:33
#11 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #8


So, und jetzt ist aber Schluß mit dieser Anzeigen Verlinkerei.


Och.. Anne, da findet sich sicher noch was für dich

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

15.04.2014 14:41
#12 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Das sagt genau die richtige Mandy.

Ich schaue in diese ebay threads einfach nicht mehr rein.

Freue mich aber riesig auf Samstag wenn ich die Süsse abhole. Wenn man bedenkt, dass sie gerade ein Jahr alt ist und ich der vierte Besitzer bin, ist das echt gruselig. Bin aber fleissig auf der Suche nach dem Züchter, weil ich finde, dass die immer wissen sollten, wie es ihren Nachzuchten so ergeht. Manche könnten sich bei der Vermittlung wohl wirklich ein bisschen mehr Mühe geben, auch wenn man nicht jedem hinter den Kopf schauen kann.

Das soll nicht heissen, dass es immer ein Fehler bei der Vermittlung ist. Viele nette junge Mädels machen einen tollen Eindruck, sind total verliebt in die Igelchen und geben sich wirklich viel Mühe, aber am Ende ist ein Igel dann wohl doch nicht das richtige Haustier. Wichtig ist, dass sich niemand schämt, dass zuzugeben und den Igel dahin zurückbringt, wo er ihn hergeholt hat, anstatt ihn bei ebay oder im Tierheim loszuwerden.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

16.04.2014 21:30
#13 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Anne im Beitrag #12


Ich schaue in diese ebay threads einfach nicht mehr rein.



Dein Vorsatz hat ja lange gehalten

Ich freue mich jedenfalls total das die Igelin bei dir unterkommt.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.04.2014 22:41
#14 RE: Kleine Igeldame in Dresden Zitat · Antworten

Naja, aber aufnehmen tu ich bis auf diese Maus erstmal nichts mehr.

Habe ja noch meine beiden Omas, die nun bald 6 Jahre alt werden und möchte die zeit mit ihnen noch ein bisschen geniessen und sie nicht mit lauter jungens Màdels zuschmeissen.

Ausserdem sind die ganzen Kotproben und Tierarztbesuche plus Schutzgebühr auch ein finanzielles Problem.

Meine Söhne husten mir einen, wenn ich ihnen die Kotprobem am Mund abspare.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz