Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

01.04.2014 22:08
Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

So, jetzt ist es fürs Erste geschafft.
Die beiden sind in ihren Notfalldomizilen angekommen, haben schon ein bisschen gefuttert und schlafen jetzt.

Für die,die es nicht mitbekommen haben:
Ich habe heute mehr oder weniger Notfallmäßig ein Igel-PAAR aufgenommen.
Die Dame von der ich sie geholt habe hatte sie auch nur von einer Freundin auf die Schnelle übernommen und wusste eigentlich nur das es ein Mädel und ein Kerl ist ;)
Beide sollten nur zusammen weg, sonst hätte ich nur das Mädel übernommen.
Geschenkt bekommen habe ich sie übrigens nicht,auch wenn sie dringend weg mussten..naja.

Nun denn.. es ist wirklich ein Pärchen, sie Albino, er Irgendwas-Pinto mit ruby eyes.
Sie ist ziemlich dürre er zimelich mopsig,bzw, genau richtig. Bei beiden gefällt mir die Haut so gar nicht.
Beide sollen etwa 1 Jahr alt sein.
Die beiden haben jetzt über eine Woche zusammen gesessen, es besteht also die Gefahr dass das Mädel schwanger ist.

Morgen versuche ich mal Bilder zu machen.

Das Böckchen sucht dann nach seiner Quarantäne ein neues zu hause!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

01.04.2014 22:32
#2 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Ne Anne, hier geht es nun um das Pärchen :-D

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.04.2014 22:33
#3 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Uups, jetzt wollte ich gerade meinen Irrtum vertuschen und habe meinen Senf gelöscht.

Hatte mich in der Anzeige vertan. Aber die vielen Anzeigen heute, sind wirklich ein bisschen viel.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

01.04.2014 22:36
#4 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

jaja Anne... manchmal sind wir einfach zu schnell

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

01.04.2014 22:36
#5 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Ja es häuft sich leider. Schön, dass due zwei aber ein neues zu Hause gefunden haben und nicht irgendwo in falsche Hände geraten sind.

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

02.04.2014 10:04
#6 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

So, hier schonmal das Bild aus der Anzeige.
Der hintere ist der Bock.
Das Weibchen ist übrigens viiiel dünner als auf dem Bild wirkt.

Fallen jemanden zufällig schöne Namen ein? Bin gerade irgendwie nicht sehr kreativ.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Angefügte Bilder:
$_20.JPG  
Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

02.04.2014 15:39
#7 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Ui und ich fand sie auf dem Foto schon ziemlich schmal...

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

02.04.2014 15:49
#8 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

sind ja zwei nette Dingelchen, wenn auch recht verdreckt. Passiert bei so hellen Igeln einfach schnell.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

02.04.2014 18:03
#9 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Ja, ich werde sie eventull mal ein bisschen schrubben. Bei dem Bock kann man gar nicht genau sagen was Pinto-Fleck und was Dreck ist.

Meine sehen aber manchmal auch so aus.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

03.04.2014 01:34
#10 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Fotos habe ich noch nicht gemacht *schäm*
War ein bisschen im Stress heute.

Dafür habe ich mich gefreut das die kleine Maus vorhin erstmal die Zophobas inhaliert hat

Ich bitte immer noch um Namensvorschläge!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

03.04.2014 08:55
#11 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Ohne Foto mit dem Gesichtchen drauf, hab ich keine Eingebung

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.de

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

03.04.2014 09:42
#12 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Dirty Harry und Thin Lizzy

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

03.04.2014 11:37
#13 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Dirty Harry ist gebongt

Thin Lizzy.. ich habe schon eine dicke Lilly.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

03.04.2014 11:58
#14 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Anne, Anne - bei Thin Lizzy denke ich an Whisky in the Jar und bei Dirty Harry an coole Sprüche - aber nicht an Igel.

lach mich hier grad weg.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

03.04.2014 12:25
#15 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Skinny Minni.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

04.04.2014 00:40
#16 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Ich denke bei Thin Lizzy an "The boys are back in town"

Skinny finde ich auch cool.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

04.04.2014 11:19
#17 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Wenn nichts besseres mehr kommt wird es Skinny. Aber ich überlege selber nochmal.

Die kleine Maus ist mit ihrer Notunterkunft so gar nicht einverstanden und geht im Moment etwas "die Wände hoch".

Bilder kommen hoffentlich heute Abend

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

04.04.2014 11:29
#18 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Für Dünne gibt es ja viele hübsche Namen.

Bohne geht auch oder Twiggy.

Bei Dicken kommen dann meist so Vorschläge wie Berta, Trude etc.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

04.04.2014 13:00
#19 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Twiggy hört sich auch gut an. Skinny ist cooler.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

04.04.2014 13:15
#20 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Skinny klingt für mich immer nackig^^

LG Silke

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

08.04.2014 08:51
#21 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Immer noch keine Bilder gemacht.. *schäm*

Also ich habe das Gefühl das die Zitzen bei der Maus größer geworden sind. Kann mich aber auch täuschen.
Ist das bei WB auch ein Zeichen für eine Trächtigkeit?
Ich hatte zwar schon 2 Würfe aber irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher wie das damals war.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

08.04.2014 09:34
#22 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Wenn die Zitzen deutlicher zu sehen sind und sich von hellrosa in pink verfärben, kann das schon ein Anhaltspunkt sein.

Letztendlich ist es aber immer spannend, da es auch schon Geburten ohne Gewichtszunahmen und sonstige Anzeichen gegeben hat.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

08.04.2014 12:01
#23 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Oha.. es ist auch ein blöder Zwiespalt.
Eigentlich würde ich mich freuen wenn hier mal wieder Igelbabys durch die Terras flitzen.. aber unter den Umständen hält sich die Freude in Grenzen.

Andere Frage - mit was für einem Antiparasitikum könnte ich die evtl. schwangere Dame behandeln?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

09.04.2014 06:42
#24 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Stronghold kann man bei tragendenen Tieren anwenden.

LG Silke

JasSmo Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 51

09.04.2014 23:26
#25 RE: Die neuen "Unbekannten" Zitat · antworten

Hi
schön das das Retten geklappt hat und nun Viel Erfolg bei der Gesundung der zwei süßen und auf das es kein nachwuchs gibt :-D
wenn doch, wenigstens das Alles Gut geht und Alle wohl auf sind :-)

Namen fallen mir so viele ein :

Al & Bundy
Mickey & Mouse
Adam + Eva

MfG Jana & Dogs

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor