Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Suche
Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

18.03.2014 16:25
mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Hey Leute,
Ich suche einen mehrstöckigen Käfig für einen Hamster.
Freu mich über Angebote !!

JasSmo Offline

Foren-Hoglet


Beiträge: 51

18.03.2014 18:38
#2 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Hallo,
wieso mehrstöckigen Käfig wenn ich fragen darf?
schöner wäre es Artgerecht, Aquarium mind. 1m x 50 x 60 und hohe Einstreu
Da hamster Bodenbewohner und Höhlenbauer sind ist es immer besser, ein Aquarium mit viel Einstreu oder Stroh zu wählen wo sie Gänge graben können, mit Häuschen aus holz zum Nagen und ne Badesandschale fürs Wohlfühlbad oder als Klo :-)
Zwerg- oder Goldhamster?

MfG Jana & Dogs

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

18.03.2014 18:40
#3 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Da kann ich nur zustimmen!

LG Silke

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

18.03.2014 19:36
#4 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Für Ideen zur Gestaltung - schau mal hier : www.diebrain.de und hier http://hamstergehege.blogspot.de/search/...es%20-%20Jaulas

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Horstderigel Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 154

18.03.2014 23:23
#5 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Ja das mit dem Aquarium mag an und für sich schon stimmen, allerdings ist da dann auch die Luft für das Tierchen nicht die beste und das mit dem tiefen Einstreu war mir bereits klar.
Es handelt sich um einen Goldhamster, dementsprechend braucht er mehr Platz und ich dachte da eher an etwas Terraähnliches mit tiefem Boden und vl sogar eher aus Holz statt Gittern oder Glas.

Danke für eure Ratschläge, jetzt würde ich mich freuen wenn jemand ganz zufällig noch sowas im keller stehen hat :)^^

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

19.03.2014 00:20
#6 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Nein, das mit der Luft stimmt so nicht.
Das Aquarium darf nur nicht höher als breit sein. Und bei Hamstern mit minimalen Urinabsatz ist das wirklich kein Problem.
Hast du wenigstens mal in die Links reingeschaut?
Da sind nämlich auch solche Ideen drin wie du dir das (glaube ich) vorstellst.

Mein letzter Zwerg hat die meiste Zeit auf 1,60mx0,5x0,5m gewohnt.Das hat ihm denke ich einigermaßen gereicht.
1mx0,5m finde ich persönlich auch zu klein.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

19.03.2014 09:43
#7 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Unsere Rennmäuse leben auch in einem Aquarium mit Aufsatz und sie fühlen sich dort sehr wohl.

Das Holz wird allerdings fleißig angeknabbert und muss ab und gewechselt.
An einer Seite des Aufsatzes kann man einen "Schlauch" anschließen, durch den die Süßen in den Freilauf können.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Angefügte Bilder:
f95t10556p296754n2.jpg  
igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

19.03.2014 11:04
#8 RE: mehrstöckiger Käfig Zitat · Antworten

Annes Variation sieht doch super aus -das wäre sicherlich eine Idee.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

«« Schnecken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz