Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
palatum Offline

Neuling

11.03.2014 18:55
Konkurrenz? Zitat · Antworten

Hallo!
Hätte da mal ne Frage (auch wenn ich befürchte die Antwort zu kennen). Sind total vernarrt in unseren Weissbauch und hätten jetzt die Möglichkeit auf nen schnuckeligen Tanrek. Würden sie auch getrennt halten. Leider haben wir momentan nur eine "Urlaubsunterkunft"(1,5x1,5m). Hat jemand Erfahrung ob sich die beiden für einige Tage im Jahr vertragen könnten?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

12.03.2014 05:28
#2 RE: Konkurrenz? Zitat · Antworten

Ich kenne mich mit Tanreks nicht aus. Aber es sind auf jeden Fall ganz unterschiedliche Tierarten die auch nicht viel gemeinsam haben, ausser der Ernährung vielleicht.

Weissbauchigel klettern nicht auf Ästen rum und halten auch keine Winterruhe.

Wie du dir wahrscheinlich schon gedacht hast, würde ich das nicht machen.

Was meinst du denn mit Urlaubsunterkunft? Wollte ihr die Tierchen mitnehmen, irgendwo hinbringen oder wie ist das zu verstehen?

Habt ihr denn niemanden, der die Igelchen vielleicht in ihrem normalen Zuhause versorgen kann. Wenn es nur ein paar Tage im Jahr sind, lässt sich doch da vielleicht jemand finden.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

palatum Offline

Neuling

12.03.2014 09:56
#3 RE: Konkurrenz? Zitat · Antworten

Ist mir klar, dass es zwei völlig verschiedene Tiere sind deswegen meine etwas naive Hoffnung. So aus der Argumentationsstruktur: dem Tanni wirds auch egal sein wenn ihm in der Wildness ne Echse begegnet, ist ja keine Paarungskonkurrenz, genau wie der Weissbauch.