Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Gästebereich
Schoki0801 ( Gast )
15.01.2014 11:54
Nießer Zitat · antworten

Guten Mittag :)
Und zwar habe ich ein kleines Problem..
Ich habe nun seit einer Woche meinen kleinen Schoki bei mir, er ist vom 06.11.13 und wiegt aktuell 251 g..
Ich bin noch relativ neu im Umgang mit Igeln, Schoki ist mein erster, habe mich aber schon seit letztem Sommer mich mit ihnen auseinandergesetzt, weil ich schon relativ lange einen haben wollte.

Nun zu meinem Problem:
Seit gestern Morgen ist mir aufgefallen, dass mein Kleiner relativ viel nießt und sich verschnupft anhört, aber weder die Augen sind verklebt, noch kommt irgendein Ausfluss aus seiner Nase, und futtern tut er auch noch normal.
Durchfall hat er nicht und sonst verhält er sich auch nicht anders.
Was soll ich nun machen ? Zum Tierarzt will ich wenns geht möglichst nicht, weil der Kleine sich noch immer etwas unsicher in seinem neuen Zuhause ist, und ich ihm jetzt nicht noch mehr Stress aussetzen möchte..

Schon mal vielen Dank für Antworten und noch einen schönen Tag :)
Liebe Grüße

Verji Offline

Igelgott

15.01.2014 12:13
#2 RE: Nießer Zitat · antworten

Herzlich willkommen bei uns.

Welches Einstreu verwendest du denn?
Kann es ev sein, dass er allergisch auf das Streu reagiert oder das Streu staubig ist, sodass der Staub seine Atemwege reizt?

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Igeltante Offline

Putzenmutti

15.01.2014 13:32
#3 RE: Nießer Zitat · antworten

Hi,

ich denke auch erstmal an staubendes Einstreu. Welches benutzt du denn?

LG Silke

Schoki0801 Offline

Neuling

15.01.2014 22:13
#4 RE: Nießer Zitat · antworten

Guten Abend :)
Erst einmal danke für die Antworten !:)