Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Erlkoenig78 Offline

Neuling

05.01.2014 19:44
Ideal-Gewicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe meine beiden Kleinen heute mal wieder gewogen, das Gewicht liegt bei 330g (Bub) und 355g (Mädel), also relativ unverändert (+/- 5g zum letzten Wiegen). Laut Angabe vom Tierheim sind beide von 05/2013. Wie wäre denn da das ungefähre Idealgewicht bzw. was sollten die Igel überhaupt wiegen?

LG, Marco

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante

05.01.2014 20:07
#2 RE: Ideal-Gewicht Zitat · Antworten

Ein Idealgewicht für Igel gibt es nicht.

Ich habe Igel mit 600gr und Igel mit 300gr und beide haben eine gute Figur. Der eine wäre mit 400gr zu dick und der andere mit 500gr zu dünn.

Sie sollten aussehen wie eine Birne wenn man von oben drausschaut. An den Seiten nicht eingefallen, aber einen schönen dicken Po.

Meine Limburger Igel wiegen alle bis auf den Pummel zwischen 350 und 380gr. Drei sind OK und eine ist mit 350gr etwas zu dünn.

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Erlkoenig78 Offline

Neuling

05.01.2014 20:39
#3 RE: Ideal-Gewicht Zitat · Antworten

Ok, die Birnenform kommt bei beiden hin! Danke für die schnelle Info, war etwas unsicher, aber da das Gewicht weder rapide rauf noch runter gegangen ist hab ich mal nachgefragt.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz