Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Allgemeines
Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

29.12.2013 13:14
Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,
ich hab gesehen das Pumba eine rote Stelle aufm Rücken hat die Haut ist rot an einer Stelle.Ich hab versucht Bilder zu machen aber er wollte nicht .Er ist jetzt ein jahr alt und hatte noch nie etwas in der Zeit.ER ist ein Albino.

Angefügte Bilder:
DSCN1351[1].JPG   DSCN1378[1].JPG  
Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

29.12.2013 13:15
#2 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Sorry das erste Bild ist flasch das ist Rania

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

29.12.2013 13:21
#3 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Vielleicht könnt ihr mir helfen und sein geschicht etwas leicht rot.Klar gehts es morgen gleich ab zum Tierarzt das versteht sich von selbst!!lg Anja

Angefügte Bilder:
DSCN1380[1].JPG   DSCN1377[1].JPG   DSCN1377[1].JPG   DSCN1375[1].JPG   DSCN1383[1].JPG  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

29.12.2013 14:16
#4 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Leider sind die Bilder zu unscharf um sie zu vergrößern und so sieht man nicht viel.

Ist es eine Wunde oder eher ein Pickel oder einfach nur rot?

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

29.12.2013 14:45
#5 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Hallo liebe anne es ist einfach nur rot und im geschicht auch etwas!!Bessere Bilder gingen nicht wegen Pumba.Der wollte nicht der kleine Dickkpof.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

29.12.2013 15:01
#6 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Wenn nur die Haut an einer kleinen Stelle gerötet ist, würde ich es mal beobachten. Vielleicht hat er sich da nur gekratzt oder sowas.

Aber wirklich gut im Auge behalten und wenn es morgen noch da ist, an der gleichen Stelle, dann doch mal einen Tierarzt draufschauen lassen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

29.12.2013 16:13
#7 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Danke liebe Anne das mache ich auf jedenfall!!Ich mach mir immer sorgen um die kleinen wenn sie etwas haben ich geh lieber einmal mehr zum tierarzt als zu wenig.
lg anja

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

30.12.2013 03:44
#8 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

hmmm.... also ich finde es schon doch recht auffällig rot.
Nicht unbedingt wie "einfach nur gekratzt".Was aber natürlich auch sein kann.
Aber die Tatsache das es auf dem Rücken und im Gesicht ist macht mich stutzig.

Wie sieht denn seine Haut allgemein aus? Trocken?Schuppig?
Kratzt er sich?Wobei dies auch kein sicheres Indiz für eine Parasietose ist..

Ich persönlich würde tatsächlich morgen einmal kurz zum Doc wenn man nicht eindeutig sagen kann was es ist.

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

30.12.2013 07:51
#9 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Ich geh heute auf jedenfsall mal hin das steht fest.Nein er kratzt sich nicht oder so.Es ist einfach nur rot .Die Haut sind sonst ganz normal aus wie bei den anderen.Der doc wird bestimmt helfen können.und dann geht ihm schnell besser der kleine dicke Pumba
lg Anja

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

30.12.2013 11:44
#10 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Wird bestimmt nix schlimmes sein.Aber nachdem einer meiner Igel sich in EINER Nacht das ganze Ohr kaputt gekratzt hat und operiert werden musste bin ich da ziemlich vorsichtig geworden.
Vorher hatte er sich nicht,bzw. nicht auffällig oft gekratzt.
Drück Dir die Daumen das es falscher Alarm ist

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

30.12.2013 21:03
#11 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Hallo ist nix schlimmmes meine die tierärtzin das er sich nur was auf gekatzt hat.Habe salbe mit und nun mal schauen ob es besser wird.wenn nicht gehe ich wieder hin das ist klar.ich halte euch auf laufen.
lg anja

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

30.12.2013 21:55
#12 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

freu mich für das igelchen und Dich, dass es nichts schlimmes ist.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.12.2013 23:38
#13 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Super! Das freut mich!

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

31.12.2013 18:20
#14 RE: Farge wegen Pumba?? Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,
wollte nur bescheid sagen das es bei Pumba besser aussieht das wird
lg Anja

«« Männer-WG?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor