Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Chris-KL Offline

Neuling

Beiträge: 26

21.12.2013 23:47
Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Hallo,

hier mal Bilder von meiner Truppe. Namen haben wir noch keine, können sie noch nicht so richtig auseinander halten.

Chris-KL Offline

Neuling

Beiträge: 26

21.12.2013 23:52
#2 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Nächste Versuch. Vielleicht waren sie zu groß die Bilder.

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

22.12.2013 00:46
#3 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

ne tolle truppe hast du da :)) weißt du denn die geschlechter?

.........................................
Lg Nora

Chris-KL Offline

Neuling

Beiträge: 26

22.12.2013 02:22
#4 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Der Züchter meinte es wären 4 Weibchen; aber wohl so ausm Bauch raus.

Mir ist aber aufgefallen, dass einer der Truppe im Gegensatz zu den anderen einen hellen ring ums Auge hat.

Mal abwarten was sich so im Frühjahr tut; ich behalte das alte Terrarium noch falls sich rausstellt dass ich zuviele
Böcke habe.

Ich hätte nichts gegen Nachwuchs, aber es sind ja auch Geschwister alles.

Gruß

Christian

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

22.12.2013 14:30
#5 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Hallo,

nette Truppe

Nach der Winterruhe wirst Du sehen was Du da hast an Geschlechtern.
Wie alt sind die Tiere denn?

MfG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

22.12.2013 15:43
#6 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

ich finde die so süß - an Weihnachten klauen komm

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Chris-KL Offline

Neuling

Beiträge: 26

22.12.2013 16:51
#7 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Geboren sind sie Juli/August 2013.

So richtig ruhen sie noch nicht, es kommt immer mal einer raus um zu schauen was geht wenn jemand im Zimmer ist.

Gestern war Futtertag, ich konnt gar nicht gucken, so schnell waren die Heuschrecken weg.

Gruß

Christian

Chris-KL Offline

Neuling

Beiträge: 26

23.02.2014 00:44
#8 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Heute sind die Racker eingezogen. Da war doch direkt mal Action angesagt. Jeder Winkel wurde erforscht und überall wurde getestet ob es auch fest ist....

Habe dann Abends die erste Heuschreckenfütterung gemacht. Da hat der Drachenbaum gelitten. Mal schauen wie lange er überlebt. Ich habe eigentlich gerne immer was grünes im Terrarium, aber wenns keine Überlebenschance hat machts ja auch keinen sinn.

Endlich haben sich die Tanreks dann auch mal zum Fotografieren gezeigt....

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

23.02.2014 11:53
#9 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

DEINE SIND SCHON WACH???

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

23.02.2014 14:31
#10 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Efeututen sind ziemlich haltbar. Wenn der Drachenbaum den Geist aufgibt, würde ich es mal damit probieren.

Deine werden sicher auch bald auftauchen, Mandy. Die Zeit ist ran und die Witterung geht immo auch konform ;-)

LG Silke

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

23.02.2014 17:05
#11 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Ich bin ja mal gespannt.
Sie haben sich KEINMAL blicken lassen. Futter wurde auch nicht angerührt.
Aber leben tun sie noch ;)

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy




Glaub nicht Alles was Du denkst!

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

23.02.2014 22:57
#12 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Bei mir ist auch nur einer wach, und der leert jeden abend den Napf :-D Licht habe ich noch nicht an und lasse ich auch noch aus, im März fahre ich Langsam wieder die Temperaturen hoch, denke bis dahin sollten sie dann wach.

http://sasis-hedgies.de.tl/

Chris-KL Offline

Neuling

Beiträge: 26

24.02.2014 01:52
#13 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Geräuschen die die Tanreks von sich geben.

Als ich heute Nacht im Büro gearbeitet habe, war auf einmal ein wildes Fiepen aus dem Terrarium zu hören.

Einer war draußen auf der Jagd und 3 waren in Ihrer Höhle und es war ein mehrstimmiges Fiepen.

Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich hab die Höhle mal angelupft.

Naja einer ist mir auf die Hand gekrabbelt und die anderen beiden haben sich weiter an der Höhle festgekrallt.
Denke dann war mal kein Stress da.

Habe im Netz jetzt auch nix gefunden ob die Tanreks bei Wohlbefinden, Stress oder Vorfreude aufs Fressen
Laute von sich geben.

Kann mir ja net vorstellen dass die schon versuchen sich zu paaren?

Gruß

Christian

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

07.03.2014 16:15
#14 RE: Bilder von meiner Truppe Zitat · Antworten

also bei meinen kommt schon mal vor, dass die auch von alleine einfach mal fiepen, aber meistens schon wenns ums Paaren geht oder der Kolleg halt mal nervt :)
Sonst finde ich ist von den Geraeuschen her nicht viel los, mal ein bisschen fauchen und so ein ganz feines piepsen, beim fressen manchmal. Und die Kleinen haben das auch gemacht, ich habe immer gemeint es waere um die Mutter zu rufen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz