Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.05.2009 12:51
Einrichtung, was oben, was unten? Zitat · antworten

Da ich ja jetzt das neue große Terra einrichte, 2 Etagen mit je nochmal einer halben Etage, wollte ich mal fragen, ob es da bestimmte Einrichtungsrichtlinien gibt. Ich hatte mir gedacht, dass ich oben alles fürs Schlafen und Fressen hinstelle und unten den Abenteuerspielplatz mit großem Sandbad, Röhren etc. einrichte. Habt ihr da noch Verbesserungsvorschläge?

Sabrina Offline

Igelkenner


Beiträge: 730

01.05.2009 12:55
#2 RE: Einrichtung, was oben, was unten? Zitat · antworten

Also ich denke es ist besser, wenn du auf jeder Etage Versteck- und Schlafplätze anbietest.

--------------------------------------------------
Mein Tierbestand:
6,5 Python regius
3,3 Pantherophis guttatus

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.05.2009 13:21
#3 RE: Einrichtung, was oben, was unten? Zitat · antworten

Vielen Dank, da hast du recht. Ich denke, da es ja 5 Mädels sind, werde ich das auch wohl machen müssen. Obwohl ein Mädel immer gerne unten im Stroh schläft. Vielleicht ist es ihr oben ja zu warm. Unten würde ich dann ja sowieso auch Weidenbrücken, Röhren und Holzhäuser auf denen man klettern kann hinstellen.
Lg Anne

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

01.05.2009 13:33
#4 RE: Einrichtung, was oben, was unten? Zitat · antworten

lass das doch deine igelchen entscheiden... beobachte sie, wo sie lieber schlafen und wo sie lieber spielen und futtern und dann richte ein

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.05.2009 14:49
#5 RE: Einrichtung, was oben, was unten? Zitat · antworten

Dann müsste ich auf jeden Fall das Futter und das Bett ganz weit trennen, denn ich habe mindestens zwei Igel, die zum Fressen gehen und sich dann wieder hinlegen. Ich tue schon nicht mehr so viel Futter in die Näpfe, sondern verteile es im Terra, in Klorollen etc. damit sie ein bischen suchen müssen. Schlafen tun sie alle, bis auf eine, am liebsten oben wo die Lampe am nächsten ist. Ein Mädel sucht sich immer die schattigste Ecke.
Ich muss ja sowieso regelmäßig alles umräumen damit keine Langeweile aufkommt. Nur die Ecktoilette lasse ich immer wo sie ist. Meine Mädels machen nämlich weiterhin in diese Ecke, auch wenn kein Klo mehr da ist.
Lg Anne

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

01.05.2009 21:49
#6 RE: Einrichtung, was oben, was unten? Zitat · antworten

Wir haben auf fast allen Etagen Kletter- und Schlafmöglichkeiten. Das Futter fliegt abends 1x quer durchs ganze Terra und wird mit Einstreu versteckt. Wer was sucht, findet auch ;-)

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

«« Sand
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor