Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

06.12.2013 18:28
Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Tanni-Halter unter uns.

Meine beiden Monster sind schon seit einger Zeit in die Trockenruhe verschwunden.
Ich mache mir aber ein bisschen Sorgen! Ich habe sie seitdem gar nicht mehr gesehen,das Futter wird auch gar nicht angerührt. Ich habe gelesen das die Tiere eigentlich zwischendurch mal aufstehen?
Ist das auch normal wenn sie so lange Zeit durchschlafen?
Kann ich vorsichtig nachschauen?

Wäre um schnelle Ratschläge echt dankbar denn so langsam mache ich mir echt Gedanken um die zwei

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

08.12.2013 18:10
#2 RE: Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

Hmmm..kann mir denn keiner weiter helfen?
Seht ihr eure Tannis? Wenn ja - wie oft?

LG

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

08.12.2013 20:38
#3 RE: Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

Huhu, also meine beiden sind seit Okt nur einmal draußen gewesen und haben gefressen.
Es ist normal wenn sie auch nicht raus gehen und/oder sie machen es nachts.
Du kannst Natürlich auch mal nachschauen gehen, mache ich auch, schaue sie mir dann kurz an, wiege sie und gut ist :-D

http://sasis-hedgies.de.tl/

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

10.12.2013 09:24
#4 RE: Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

Danke Sasi!Werde dann mal nachschauen.

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Esther Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 188

07.03.2014 16:28
#5 RE: Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

oh das ist mir schon paar mal passiert, die schlafen und schlafen und schlafen...in der Nacht ist mir aber aufgefallen, dass sie schon raus kommen zum trinken und wenig fressen. Meine haben sich nicht blicken lassen seit Oktober und fangen erst jetzt an langsam zu sich zu kommen und sich zu bewegen.

Sasi Offline

Nuffi


Beiträge: 484

07.03.2014 18:40
#6 RE: Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

bei meinen wird es nun langsam auch, ich fahre nun auch Langsam die Temperatur wieder hoch, da sie eben schon so "Aktiv" sind auf jeden fall ist seit 1 Woche der Napf jeden morgen leer :-D

http://sasis-hedgies.de.tl/

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

13.03.2014 15:30
#7 RE: Frage zur Trockenruhe Zitat · Antworten

Meine haben sich immer noch nicht blicken lassen

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Mandy




Glaub nicht Alles was Du denkst!

Konkurrenz? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz