Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Gästebereich
Fufu&Moly ( Gast )
Beiträge:

22.11.2013 16:31
Auslauf im Winter Zitat · antworten

Hallo liebe Igel Freunde,

ich brüchte einen Ratschlag zum Thema Auslauf.
Unsere 2 Igel-Mädchen sind 4 Monate alt. Das Terrarium ist stehts offen und mit dem Auslauf mit einer Brücke verbunden. Das scheint den Igelchen gut gefallen. Sie rennen dannn normalerwiese zwischen essen im Terra und spielen im Auslauf. Nun, meine Sorge: die Wärmelampe befindet sich im nur Terra. Es kommt aber heufig vor, das die Igeln im Auslauf einschlafen (in ihren liebling Kiste mit Erde und Steinchen). Ich mache mir Sorgen, dass sie Nachts zu kalt haben werden :(. Ich dachte, sie werden sich schon einen warmen Platz suchen und zurück ins Terra gehen, ist aber nocht so. Die Kiste ist halt ganz besonders :). Wie macht Ihr das mit den auslaufen? Wird er nur für paar Stunden zu Verfügung gestellt? Und Nachst kommen die Igels ins Terra?

Vielen Dank in Vorraus für Eure Antworten

Liebe Grüße
Fufu&Moly

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

22.11.2013 16:54
#2 RE: Auslauf im Winter Zitat · antworten

Da bei mir nachts die Zimmertemperatur nicht unter 18ºC fällt, lass ich meine Igel die ganze Nacht frei entscheiden, ob sie im Terra bleiben wollen oder in den Freilauf.
Wenn eine dann im Freilauf einschläft, sammel ich sie morgens ein & setz sie wieder ins Terra. :)

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

Nadini Offline

Igelexperte


Beiträge: 825

23.11.2013 10:53
#3 RE: Auslauf im Winter Zitat · antworten

Zitat von Verji im Beitrag #2
Da bei mir nachts die Zimmertemperatur nicht unter 18ºC fällt, lass ich meine Igel die ganze Nacht frei entscheiden, ob sie im Terra bleiben wollen oder in den Freilauf.
Wenn eine dann im Freilauf einschläft, sammel ich sie morgens ein & setz sie wieder ins Terra. :)


So mach ich das auch. Im Winter sammel ich sie am Morgen ein. Im Sommer lasse ich die Tür die ganze Zeit auf!

Liebe Grüße
Nadine
________________________________________

http://dein-weissbauchigel.jimdo.com

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

23.11.2013 16:30
#4 RE: Auslauf im Winter Zitat · antworten

Ist bei mir ebenso. Ich lasse sie nachts toben da können sie wie bei dir selbst entscheiden. Morgens gegen 5 scheuche ich sie dann rein. Gefällt ihnen garnicht aber im Winter bleibt mein terra tagsüber zu um die Wärme zu garantieren.

.........................................
Lg Nora

Futterfrage »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor