Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Carosaurus Offline

Neuling


Beiträge: 8

19.11.2013 19:34
Gitter für die Wärmelampe? Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei mir die restlichen Sachen für mein Terrarium zu kaufen! Das wäre noch ein Elstein Keramikstrahler, die Keramikfassung dazu (mit Zubehör - Kabel etc.) und den Thermo Controll Pro II.

Jetzt bin ich aber über so ein Gitter für den Wärmestrahler gestoßen und frag mich ob ich sowas brauche. Die Lampe wird ja denke ich mal heiß, schadet das dem Igel nicht? Hat jemand von euch so ein Gitter bzw. Schutzkorb?

Hier mal ein Beispiel: http://www.reptilienkosmos.de/terraristi...rienlampen.html

Liebe Grüße,
Carolin

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

19.11.2013 19:39
#2 RE: Gitter für die Wärmelampe? Zitat · Antworten

Ob du so ein Gitter brauchst hängt ein bisschen davon ab wie du die Wärmequelle anbringst. Es ist wichtig, dass die igel nicht direkt an die heiße Birne geraten können. Hängt deine Lampe also in Reichweite solltest du so einen Korb anbringen.
Ich habe Rotlichtlampen außer Reichweite der igel in der Decke angebracht und keinen zusätzlichen Schutz verbaut.

.........................................
Lg Nora

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

19.11.2013 19:42
#3 RE: Gitter für die Wärmelampe? Zitat · Antworten

Hallo

und nicht nur der Igel darf keinesfalls dagegen kommen. Weder DU,noch Einrichtungsgegenstände (Häuser,Röhre,Stroh ect.) dürfen keinesfalls gegen die Lampe kommen.
Die werden wirklich sehr,sehr heiß! Weshalb man auch den Abstand zu Seitenwänden und Etagen im Auge haben muss.

Ich habe nicht in jedem Terra Schutzkörbe.In denen es angebracht ist aber schon.

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Carosaurus Offline

Neuling


Beiträge: 8

20.11.2013 00:18
#4 RE: Gitter für die Wärmelampe? Zitat · Antworten

Okay vielen Dank für die Hilfe :)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz