Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Kleiner Igeltanrek - Echinops telfairi
Elke Offline

Neuling

29.04.2009 09:26
Haltungsfragen zu meinen kleinen Igeltanreks Zitat · Antworten

Hallo,
bin ein Neuling mit Igeln. Habe seit gut zwei Wochen zwei junge Igeltanreks. Sie sind sehr verschmust, aber auch sehr müde. Ich habe sie erst mal angefüttert, der Eine ist noch sehr klein. Sie fressen gut, aber nur Lebendfutter also Grillen, Heimchen, Mehlwürmer und Schaben. An das Igelfutter sind sie gar nicht dran zu kriegen. Ich nehme sie abends raus und setze sie in eine Schüssel mit Futter, dann fressen sie und anschließend setzen sie Kot ab. Ich habe sie auch schon zwei mal gebadet, da ich nur den einen habe trinken sehen, ich setze sie beim ins Terrarium setzen an ihren Wasserbehälter. Ansonsten hatten wir einen Strahler drüber, aber sie sind sofort und nur in ihrem Versteck, also haben sie jetzt eine Bodenheizung. Sie sind durch die Wärme agiler geworden, aber das Abends raus kommen und irgendwelche Aktivitäten kann ich nicht feststellen. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Elke

ernie Offline

Igelgott

29.04.2009 19:56
#2 RE: Haltungsfragen zu meinen kleinen Igeltanreks Zitat · Antworten

na ich kenne mich icht wirklich mit tannis aus aber ich denke sie sind genau so nacht aktiv wie die weiss bäuche. wenn du sie im wohnzimmer stehen hast dann denke ich das sie rauskommen wenn das licht aus ist und es still ist....
hast du das normale igel und igel nassfutter....probiers mal mit katzen trokenfutter und dann verschiedene sorten damit du weiss was ihnen schmeckt.....
das sie recht scheu sind ist wohl normal da sie dich noch nicht kennen. versuch sie mit mehlis usw in der hand zu bestechen wenn du die terra tür öffnest oder auf dem arm hast....