Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Allgemeines
FrauErdbeer Offline

Neuling


Beiträge: 22

18.10.2013 18:08
Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Huhu an alle !

Ich müsste mal wissen mit was ihr bei euren Terras die Fugen dicht gemacht habt... und ich mein jetzt nicht versiegeln mit Spielzeuglack sondern die kleinen schmalen ritze an den Seiten dicht machen :o

Liebe Grüße
Melanie

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

18.10.2013 19:04
#2 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

ich hab die gar nicht extra abgedichtet, sondern bin gleich mit Spielzeuglack drüber.
Mit Aquarien-Silikon müsste es aber gehen.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

18.10.2013 20:06
#3 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Jup, Aquariensilikon ist super (gut auslüften lassen!)
oder eine bessere Hälfte die mit Epoxidharz und Glasfaser umgehen kann.
Der Herr hat es bei den Schlangenterras so gut gemeint das man die Dinger als Badewanne nutzen könnte

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

FrauErdbeer Offline

Neuling


Beiträge: 22

18.10.2013 20:32
#4 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

also spachtelmasse für innen geht nicht ?

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

18.10.2013 21:15
#5 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

hmmm..wenn es sich nicht anlöst wenn Wasser oder Urin draufkommt?!
Die vorgeschlagenen Methoden haben sich halt bewährt.Mit Spachtelmasse (was genau meinst Du?) habe ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Verji Offline

Igelgott


Beiträge: 1.155

18.10.2013 22:13
#6 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Mir würd da noch spontan Fliesenkleber einfallen..versiegeln muss man das aber wirklich gut, sonst hält es nicht lange.

Lg Verena

--------------------------------------------------
Infopage über die Anschaffung & Haltung der Weißbauchigel ->

FrauErdbeer Offline

Neuling


Beiträge: 22

18.10.2013 22:15
#7 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Naja spachtelmasse halt aus dem baumarkt. ^^
Benutzt man in zimmern zum schließen von rissen etc.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.10.2013 22:15
#8 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Ich hab auch einfach Lack oder Epoxidharz drüber gestrichen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FrauErdbeer Offline

Neuling


Beiträge: 22

18.10.2013 22:19
#9 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Ja also ich lass das natürlich nicht so ich geh da nochmal mit spielzeuglack drüber :)

Damit sich auch nichts auflöst ..meine pullern ja sowieso irgendwie lieber in den Auslauf warum auch immer

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

18.10.2013 23:12
#10 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Das Zeug um Fugen in der Wand zu dichten, ist nicht wasserfest. Da würde ich wirklich Sillikon nehmen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FrauErdbeer Offline

Neuling


Beiträge: 22

18.10.2013 23:27
#11 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

aber wenn der lack drüber ist sollte da doch nichts drankommen oder?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

19.10.2013 00:01
#12 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Keine Ahnung, der Spielzeuglack hält ja auch nicht ewig. Im Bereich von Wassernapf und bevorzugter Pipiecke blättert er schnell ab. Trotz tagelanger Arbeit mit dreimal streichen und immer wieder anschmirgeln.

Ich streiche jedes Jahr einmal drüber.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FrauErdbeer Offline

Neuling


Beiträge: 22

19.10.2013 08:48
#13 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Dann wirs sas darüber streichen auch auf mich zukommen haha naja gut meine jungs sind es mir wert

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

21.10.2013 15:49
#14 RE: Hilfe mit was mach ich die Fugen in meinem Terrarium dicht !!! Zitat · antworten

Wenn man Epoxid laminiert, wirds bombenfest!

LG Silke

«« Fürstenzell
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor