Zitat von yvonne im Beitrag #19
Also mico (salt and pepper)und Flöckchen (albino) sind jetzt 2 Jahre alt, mushu (algerian black) wird im Oktober 1 Jahr alt und sid (chocolate oder salt and pepper?)ist auch ein Jahr alt. Sid ist allerdings von einem anderen Züchter. Aber Stammbaum hab ich nie bekommen für keinen von den Vieren
Man bekommt von dem keinen Stammbaum?
Naja,das bestätigt mich in meiner Meinung über ihn.Auch die Homepage ist lachhaft!
Ich mach Dir aber absolut keine Vorwürfe das Du bei ihm gekauft hast.Man kann nicht alles wissen und die Igel sind ja nun auch süß.Außerdem verkauft er sich ja auch als seriösen Züchter.
Ich habe mal Zwergmäuse von ihm gekauft -> Milben -> alle nach 1 Woche verstorben

Habe ihn dann auf der nächsten Messe drauf angesprochen und habe anstandslos Ersatz bekommen.
Dann habe ich ein Kurzschwanzopossum bei ihm gekauft welches leider auch nach 3 Wochen unerklärlicherweise verstorben ist..



Leider habe ich Depp den kleinen Kerl eingefroren so dass eine Obduktion nicht mehr möglich war. Ich trauere bis heute um ihm da ich nicht weis warum er gestorben ist.
Bei der Messe im März bin ich mal wieder um seinen Stand herum geschlichen und habe einen kleinen Albino-Igel gesehen der eine große kahle Stelle ohne Stacheln aufwies - was ich davon halten soll weis ich nicht.
Mein Fazit bei dem guten Herr ist einfach das er MEINER Meinung nach schon sehr aufs Geld abzielt und sich scheinbar nicht so viele Gedanken um die Gesundheit der Tiere macht.
Zum Thema Stammbaum:
Es macht schon Sinn einen zu haben,eben aus den genannten Gründen.Vorallem sollte man seine Zuchtigelchen aber bei Leuten kaufen denen man auch wirklich glauben was sie erzählen und wo auf Gesundheit und gute Haltung großen Wert gelegt wird. Also sollte auch eine absolute Transparenz der Zucht gegeben sein.
LG
Mandy