Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

16.09.2013 15:56
ist ihr Kalt?? Zitat · Antworten

ich lag jetzt eine woche gripe bedingt auf dem sofa... und konnte festestellen dass alle meine igel immer mal wieder tagsüber wach sind....

nun habe ich seit 5 tagn die rotlichtlampen wieder an... und beobachte dass sich meine cookie so ca 3 mal am tag auf steht frisst trinkt, und dann genau unter eine der beiden Rotlichtlampen legt... wenn die im anderen terra an ist geht sie auch ins andere terra.... da legt sie sich dann halb austegstreckt... manchmal auch eingekugelt hin... und scheint ein zu schlafen... nach ca 30-40 minuten steht sie wieder auf und verkriecht sich an eine der üblichen schlafstellen.

ich hab ihr inzw auch ein häuschen unter einer der lampen angeboten, welches sie weg geschoben hat, so dass sie wieder im streu direkt unter der lampe liegen kann...

sie scheint normal zu fressen und zu trinken.. und der kot ist nicht auffällig. gewichtstechnisch ist sie ein eher kleiner igel... schwankt im gewicht zw 250-270 g. auch ansonsten macht sie keinen auffälligen eindruck. ich habe sie dann auch mal auf die hand genommen wenn sie rausgekommen ist, aber sie hat einen schönen warmen bauch... bewegt sich auch ganz normal...

habt ihr dass schonmal erlebt, was kann das sein?

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

16.09.2013 16:10
#2 RE: ist ihr Kalt?? Zitat · Antworten

Das ist einfach gemütlich ;) meine lieben es auch, sich unter die Rotlichtlampen zu legen und dort eine Weile zu liegen. Welche Temperaturen hast du denn im Terra? Wenn die stimmen und sie nicht einfriert, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies



Einmal Igel, immer Igel!!!

mietze84 Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 104

16.09.2013 16:17
#3 RE: ist ihr Kalt?? Zitat · Antworten

also die temperaturen liegen so zw 25-27 grad.... allerdings hängt meine thermometer nicht direkt unter der lampe sonder mittig vom terra....

und ne wie gesagt sie fühlt sich warm an, und bewegt sich auch ganz normal....

allerdings ist sie letzte woche mal ausgebüchst und war dann im freilauf vor dem terra.. da hatte sie nen leicht kalten bauch als ich sie gefunden hab... aber bewegt hat sie sich auch da ganz normal und hat sich au so für sie typisch verhalten

_______________________________________________


Tue erst das nötige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

16.09.2013 17:08
#4 RE: ist ihr Kalt?? Zitat · Antworten

ich gehe auch davon aus, dass sie es sich einfach mal gemütlich macht an einem warmen Plätzchen. Meine spüren gerade auch den herannahenden Herbst/Winter und machen das auch gerne mal.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

Zickepumba Offline

Nuffi


Beiträge: 374

16.09.2013 17:27
#5 RE: ist ihr Kalt?? Zitat · Antworten

Hallo ich bin ihr neu bei euch!Ich finde euer form total toll ich konnte schon viel hier lesen.So nach und nach finde ich mich hier zu recht!
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wann hier abends im chat sei??lg

Nikitaki Offline

Igelkenner


Beiträge: 792

16.09.2013 21:18
#6 RE: ist ihr Kalt?? Zitat · Antworten

ich würde mir bei dem verhalten auch kein sorgen machen. hab auch einen igel der das gerne macht. Wenns uter der Lampe dann doch zu heiß wird, verziehen sie sich wieder und kommen später wieder. Wir suchen ja auch wärmere plätzchen je kälter es wird
tagsüber aufstehen um "aufzutanken" mal trinken, fressen oder erleichtern ist auch total normal ;)

.........................................
Lg Nora

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz