Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Janine Offline

Neuling


Beiträge: 17

28.04.2009 14:45
Pieksi schnappt nach uns... Zitat · antworten

Ich wollte euch mal nach eurem Rat fragen, da die meisten von euch ja schon ziemlich viel Erfahrung mit den Weißbäuchen gesammelt haben. Meine 3 Monate alte Pieksi hat sich seit neuestem angewöhnt nach mir und meinem Freund zu schnappen, wenn sie Abends im Auslauf ist. Am liebsten beist sie in unsere Hände, auch wenn wir diese ruhig halten. Gestern hat sie mir sogar in meinen Zeh gebissen... Woher kommt das? Ist das nur so eine Phase? Unsere Tierärztin hatte gesagt, dass wir sie immer schön aus der Hand füttern sollen, damit sie schön zutraulich wird, aber wenn das so weiter geht, dann muss ich mir Kettenhandschuhe zulegen...

Helft mir!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.04.2009 14:55
#2 RE: Pieksi schnappt nach uns... Zitat · antworten

Zehenbeißer haben wir auch. Aber so richtig mit böser Absicht beißen sie sicher nicht. Eine unserer Damen beißt mir genüsslich in die Finger, wenn ich ein bestimmtes Handwaschmittel benutzt habe. Aber wie gesagt: nicht in böser Absicht und mit "nach mir schnappen" hat auch das nichts zu tun. Und da ich auch damit rechne, tut der Biss nicht weh. Hat jemand hier "bösartige" Igel?

LG Silke
http://Igelfun.repage2.de

Joverl Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 228

28.04.2009 15:40
#3 RE: Pieksi schnappt nach uns... Zitat · antworten

bösartigen igel - nein
aber nen zehenbeißer hab ich auch zu hause ;-))
klein merlin macht das ganz gerne, wenn er im wohnzimmer rum läuft, um mich daran zu erinnern, das er noch würmlis bekommt :-)), und beim füttern kann es dann auch mal sein, das er nen finger erwischt, aber auch ned bösartig, ist halt die "wurmgier"
die phase mit dem "ich beiß pauschal erst mal in alles" hatte er auch ne zeitlang, das hat er aber abgelegt, und wirklich fest zugebissen hat er auch nie

Liebe Grüße
Petra

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

28.04.2009 20:08
#4 RE: Pieksi schnappt nach uns... Zitat · antworten

mein mozart ist auch so ein kleiner beisser... lange kann man ihn nicht in der hand halten...
ich glaube auch nicht, dass das bösartig ist. es ist mehr neugierde oder verfressenheit. kann auch sein, dass deine finger besonders gut riechen. nimm mal ein anderes handwaschmittel. vielleicht hilft das ja
na und zehen beissen die igel im allgemeinen sehr gern

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

"Freund in der Not" will nicht viel heissen - hilfreich möcht sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahrlich Freunde nennen.

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

28.04.2009 20:23
#5 RE: Pieksi schnappt nach uns... Zitat · antworten

na dann ist das wohl ne mädels angewohnheit dark angel macht das auch ganz gern mal eigendlich immer ist lass sich das dann ne zeit machen sich merkt dann schon das es nichts zum aufessen ist

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor