Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Der "Igel-Notruf"
FräuleinIgel Offline

Neuling


Beiträge: 24

25.08.2013 18:13
europ. Igelchen gefunden!! Zitat · antworten

Hallihallo,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder aus einem etwas anderen Grund: eine Freundin hat soeben 5 kleine, verwaiste europ. Igelbabys gefunden! Die Kleinen haben noch geschlossene Augen und kamen aus ihrem Versteck gekrabbelt, weil ihre Mutter offensichtlich gestorben ist...
Ich kann die Igel leider nicht aufziehen, bin die nächsten 2 Wochen nicht im Lande und ich kenne auch niemanden, dem ich diese anvertrauen möchte! Wir haben erst mal eine Bleibe für die nächsten 3 Tage organisieren können, aber da können sie eben nur 3 Tage bleiben...
Wenn sich also jemand mit der Aufzucht auskennt und die Tierchen übernehmen könnte, das wäre super!!
Gefunden wurden die Igel in der Nähe von Göttingen, Niedersachsen.

Ich hoffe sehr, dass sich jemanden finden lässt...

lg :)

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

25.08.2013 19:11
#2 RE: europ. Igelchen gefunden!! Zitat · antworten

ich setzte mich sofort mit der Igelstation im Mossautal in Verbindung.

Vielleicht kennt sie jemanden in Göttingen.

Wenn die Augen noch geschlossen sind, braucht es Spezialisten und die richtige Ersatmilch und BAuchmassage. Da kann man schnell einen Fehler machen.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FanjaP Offline

Igelgott


Beiträge: 1.463

25.08.2013 19:12
#3 RE: europ. Igelchen gefunden!! Zitat · antworten

Genau. Wohne zwar in der nähe, weiß aber nicht, ob ich mir das zutrauen würde.

Liebe Grüße, Anja


Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

25.08.2013 19:19
#4 RE: europ. Igelchen gefunden!! Zitat · antworten

Im Fall hast du aber mehr Erfahrung als FräuleinIgels Freundin.

Habe Idun auf den AB gequatscht und wie ich sie kenne, bekomme ich gleich einen Rückruf.

FräuleinIgel hat PN mit der Nummer, damit sich ihre Freundin direkt Tipps holen kann, bis eine Lösung gefunden ist.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

FräuleinIgel Offline

Neuling


Beiträge: 24

25.08.2013 19:27
#5 RE: europ. Igelchen gefunden!! Zitat · antworten

Danke für die schnelle Hilfe! hab die Nummer gleich weitergegeben. Ich denke nicht, dass sie etwas gegen Parasiten machen, die Frau, die die Igel kurzfristig übernimmt, ist soweit ich weiß schon sehr erfahren!
Danke!! lg

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

25.08.2013 22:20
#6 RE: europ. Igelchen gefunden!! Zitat · antworten

Hallo,

ich komme aus Göttingen und habe Erfahrung in der Flaschenaufzuht von Igelwaisen.
Meine jetzige Arbeitsstelle darf leider keine Säugetiere mehr aufnehmen, für Göttingen bleibt somit nur noch Frau B.
von der ich persönlich allerdings nicht soviel halte.

Habt ihr schon jemanden gefunden?Im Notfall kann ich einspringen.

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor