Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

28.07.2013 22:06
Lampe zu heiß? Zitat · Antworten

Hallöchen,

der Terra-Umbau ist jetzt abgeschlossen - juhu!
Jetzt hab ich nur ein Problem, die Lampen! Wegen der Zwischenböden und der Aufgänge war es ziemlich schwer einen Platz zu finden, wo die Igel nicht rankommen! Ich Denk die Lampe im unteren Teil ist ok, aber bei der oberen hab ich jetzt wo es fertig ist, ein wenig Angst, es ist zu nah am Zwischenboden, da das Holz schon ziemlich warm wird! Beide Lampen sind nur wenige Zentimeter vom Holz nach oben hin entfernt.
Sind übrigens beides 50 Watt Lampen!
Hat da jemand Erfahrung, ob da was brennen kann?

Lg Daniella

Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

28.07.2013 22:08
#2 RE: Lampe zu heiß? Zitat · Antworten

Achso, wollte doch noch Bilder dazutun!

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Wollhuhn Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 229

28.07.2013 22:09
#3 RE: Lampe zu heiß? Zitat · Antworten

Bild 2 ist das obere Terra, Bild 3 das untere Terra!

lucky-hedgie Offline

Igelexperte

Beiträge: 877

29.07.2013 21:46
#4 RE: Lampe zu heiß? Zitat · Antworten

Hey,

ja, da kann was brennen ;-) oder zumindest ankokeln.Auch wenns nur 50W sind würde ich da echt Vorsicht
walten lassen.

Metallplatten an den kritischen Stellen helfen als Hitzeschild.

LG
Mandy

-------------------------------------------

Glaub nicht Alles was Du denkst!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

30.07.2013 10:29
#5 RE: Lampe zu heiß? Zitat · Antworten

Meine Lampen hängen auch so nah unter der nächsten Etage und bisher ist noch nie was passiert.

Gefährlich ist es, wenn die Igel Grasnester auf die Lampen schmeißen, dann brennt es relativ schnell.

____________________________________________________

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

30.07.2013 11:21
#6 RE: Lampe zu heiß? Zitat · Antworten

Für mich sieht das auch nicht so dramatisch aus.

lg Ingrid



Tiere öffnen einem das Herz und lehren den Menschen wieder die kleinen Freuden
des Lebens zu ehren und zu geniesen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz